Checkers ist eine der ältesten Brettspiele auf den Menschen bekannt , aber das macht es nicht irgendwie weniger Spaß . Erstellen einer Dame-Spiel in Flash ist eine (relativ) schnelle Möglichkeit, um etwas Spaß zu interaktiven Desktop-Anwendung oder einer Webseite hinzuzufügen. Dieses Tutorial wird vorausgesetzt, dass eine erweiterte Kenntnisse der ActionScript 2 oder 3 Programme, einschließlich einem Verständnis von Funktionen, Variablen , Arrays und mathematische Funktionen . Der Code selbst wird nicht so ausgelegt werden , sondern finden Sie eine Checkliste mit allen Schritten zu programmieren benötigen , um das Spiel zu Arbeit zu geben. Things You
Adobe Flash CS2 , CS3 , CS4 oder online.de Erweiterte object-oriented/ActionScript Programmierkenntnisse
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
Erstellen der Grafiken
1 < p> der Hintergrund für ein Dame-Spiel ist nicht interaktiv , so können Sie einfach ziehen Sie es auf einer Schicht aus schwarz und rot karierten Quadrate . Sperren Sie die Ebene nach unten , wenn Sie fertig sind, zeichnen.
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Zeichnen Sie die Kontrolleure selbst Stücke . Diese können so einfach oder komplex , wie Sie sie wollen, aber sie müssen eine benannte Symbol, das Sie Export für ActionScript in der Bibliothek Optionen.
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Zeichnen Sie die " Kinged " Kontrolleure Grafiken sowie , und geben ihnen einen Namen, den Sie Export für ActionScript in der Bibliothek.
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erstellen Sie alle Sound-Effekte , die Sie verwenden möchten, wird (Beispiele könnte ein Sound für jede Gleitstück über die sein Board oder ein springen Ton oder "ta da ! " Sound für , wenn ein Stück Kinged wird ) . Importieren Sie diese Sounds in Flash über das Menü Datei und exportieren Sie sie für ActionScript als gut.
Programmierschritten
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Zuerst ist herauszufinden, die genaue x , y-Koordinaten auf die Bord für jede rechtliche Platz , dass ein Stück kann im Spiel einnehmen . Erstellen Sie ein Array in ActionScript zu jeder dieser Koordinaten zu halten.
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Erstellen Sie eine Funktion , um das Spiel zu starten (die die schwarzen und roten Stücke in bestimmten Orten auf dem Brett zu platzieren nach dem Array). Diese Funktion sollte auf eine Schaltfläche auf der Bühne sichtbar , das sagt gebunden werden "Neues Spiel ".
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Erstellen der "auf die Taste" Ereignis , das Ihnen erlaubt , ein Stück klicken und ziehen Sie es . Sie wollen auch eine "auf release" Ereignis, das das Stück fallen wird , sobald es bewegt worden zu erstellen.
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erstellen die Teams . Sie können Variablen verwenden, um Ihre Teams in Gruppen festzulegen und zu überprüfen , wenn Bewegung (siehe unten) , ob ein Stück " RedTeam " oder " blackTeam " bevor irgendetwas anderes , um festzustellen, was passieren wird, vor und nach einem Zug gemacht ist .
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erstellen Sie die Regeln (Funktion) , die die Rechtmäßigkeit einer Bewegung bestimmen. Denken Sie daran, eine solche Regelung als If ( aktuelle Position) ist x dann rechtliche Schritte werden y und z sein , aber wenn y von einer anderen Figur besetzt wird dann für dieses Stück die Treue prüfen, ob Freund dann keine Bewegung in diese Richtung ist zulässig, wenn Feind , dann aus rechtlichen Freiraum darüber hinaus zu prüfen, wenn der Raum offen dann für einen "Sprung" -Funktion zu ermöglichen.
Weiter schreiben von Code -Segmente
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schreiben Sie die Funktion für was passiert, wenn ein Stück gesprungen . Sound abspielen , entfernen Sie das Stück sprang aus dem Spiel und weisen Sie den neuen x , y-Koordinaten im Array an der Sprungmatte Stück .
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Erstellen Sie die Funktion, wenn ein Feind Stück bekommt den ganzen Weg passiert Across the Board zu besetzen bestimmte x , y Positionen in Ihrem array ( sie bekommen " Kinged " ) . Dadurch wird eine einfache Prüfung , die nach jeder Runde , um zu sehen , wenn ein gewöhnliches Stück ( rot oder schwarz) nimmt bestimmte Koordinaten im Array passiert. Wenn sie dann spielen Sie einen Ton , und ersetzen Sie das Stück mit einer der Kinged Stücke direkt aus Ihrer Bibliothek .
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Erstellen Sie die Regeln , wie ein Stück bewegen können Kinged bestimmen. Dies wird stark davon abhängen , ob Sie eine solche Regelung als "fliegende Könige " in Ihrem Spiel verwenden . Weisen Sie diese Regeln auf die Kinged Stücke .
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Erstellen des if /then -Funktion , die die Reihenfolge /Laufen des Spiels kontrollieren. Wenn ( es ist rot -Teams wiederum ), dann ( schwarz Team kann nichts tun ), und wenn (rote Mannschaft hat einen Umzug gemacht ), dann ( zu überprüfen, um zu sehen, ob rote Team nur Kinged wurde ) , wenn ( Kinged = true dann ) , ist es immer noch rote Team an der Reihe , wenn ( Kinged = false dann ) ist es nun schwarz Team an der Reihe.
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Erstelle deinen Endspiel /gewinnende Szenarien . Dies kann einfach durch Zuweisung eines onEnterFrame Funktion, die ständig überprüft wird die Anzahl der Figuren auf dem Brett ausgeführt werden , und wenn eine Seite das Stück = 0 ist, dann führen Sie den Game Over -Funktion , ändern Sie die Partitur (wenn Sie halten es ) , deaktivieren Sie alle anderen Funktionen und Anzeigen der Game Over /Victory Nachricht .