? Größte Teil des Inhalts , dass ein Benutzer in Photoshop manipuliert ist rasterbasierter --- Bitmap-Bildern . Die meisten Tools sind so konzipiert, auf diese Art von Daten zu betreiben. Andere Inhalte besteht jedoch , das ist nicht oder nicht vollständig rasterbasierter : Typ, Formen, Füllebenen , Smart Objects , Video, 3D . Oft müssen die Benutzer diese Inhalte verschmelzen mit Foto-Inhalte oder andere Raster -basierten Inhalten , um eine endgültige Kunstwerk erstellen. Dazu verwenden sie die Rastern Befehl nicht- Bitmap- Bilder in Pixel- Daten, die mit anderen Schichten zusammengeführt werden und kann vollständig bearbeitet mit allen Photoshop- pixel- basierte Tools zu verwandeln. Vector Anzeige
Die beiden am häufigsten gerastert Artikel sind Form und Art --- Schichten enthalten beide Vektordaten . Anders als Rasterbilder Photoshop zeigt die Punkte , Linien und Flächen , aus denen sich Vektor-Zeichnungen mit zugrunde liegenden mathematischen oder algorithmischen Informationen . Dies bedeutet, dass sie nicht brauchen manipuliert pixelweise werden ; . Statt , Nutzer können sie mit einem einzigen Klick , Maßstab wählen und drehen Sie sie ohne Beeinträchtigung der Bildqualität , verändern ihre Farbe oder andere Attribute, die mit Leichtigkeit und drucken Sie sie bei jeder Auflösung
Typ Layers
Bis ein Benutzer auf eine endgültige Zusammensetzung entscheidet Art sollten als Vektorgrafiken auf einer eigenen Ebene bleiben . Es ist nicht möglich , zum Beispiel , um eine Schriftgröße und Schriftart , rastern die Art wählen , gelten eine Unschärfe (oder ähnlich pixelbasierten ) Filter und ändern Sie dann den Geist und gehen Sie zurück und ändern einfach die Schriftgröße und Stil. Art , ihrer Natur nach , muss in Vektor-Form während vorläufigen Layout bleiben , so dass Änderungen in der Schriftgröße oder Stil klar und frisch bei jeder Einstellung bleiben . Benutzer sollten rastern Art nur nach Typografie meisten Entscheidungen abgeschlossen sind und Änderungen müssen auf der Pixel-Ebene abgeschlossen werden.
Formebenen
Wenn ein Benutzer ein neue Form mit einer der Form-Werkzeuge , erstellt Photoshop eine neue Schicht aus einem Füllebene zusammengesetzt - gefüllt mit der aktuellen Vordergrundfarbe - verbunden mit einem Vektor -Maske in der Form , was der Benutzer zog . Im Gegensatz Zeichnen von Formen in Vektor-Illustration Anwendungen , Zeichnung in Photoshop beinhaltet mehrere Schritte : Abdecken der aktiven Schicht mit einem Füllebene , Erzeugen eines Vektors Maske auf das, was der Benutzer zieht und offenbart alle Teile der darunter liegenden Schicht von der Maske abgedeckt. Understanding Form Rasterung erfordert das Verständnis dieser Schritte .
Form Rasterization
Photoshop bietet drei Optionen für die Rasterung eine Form Schicht . Der Befehl : Ebene> Rastern > Vector Mask verlässt den Füllebene Teil einer unberührten Form aber wandelt die Vektormaske Teil in eine reguläre Ebenenmaske , die zum Beispiel ein Benutzer mit einer Bürste bearbeiten kann . Der Befehl : Ebene> Rastern > Fill Inhalt verlässt den Vektormaske Teil der Formebene unangetastet, und stattdessen wandelt die Füllebene Abschnitt in einem einfachen Raster-Layer mit der gleichen Farbe wie das Original Füllebene gefüllt . Schließlich ist der Befehl : verschmilzt Ebene> Rastern > Form die Füllung Schicht und die Vektormaske Erstellen eines normalen Schicht ohne Maske , in denen nur die Bereiche , die unter der Maske Vektor die Form waren enthalten Farbe
. Andere Schichten: Fill, Smart Objects , Video -und 3D-
Rastern eine Füllung Schicht über Schicht > Rastern > Fill Inhalt wandelt die Füllung Teil der Schicht in eine reguläre Rasterebene und verlässt die Ebenenmaske unberührt - ähnlich wie das Erstellen einer Formebene und Aufruf Ebene> Rastern Vector Mask gefolgt von Ebene> Rastern > Fill Inhalt . Rastern ein Smart -Objekt-Ebene bricht das Smart-Objekt die Verbindung mit der Original-Datei und wandelt es in ein regelmäßiges Raster-Layer bereit für Pixel- Bearbeitung. Mit Video oder 3D-Ebene Rasterung der Benutzer wählt ein einzelnes Videobild oder ein bestimmtes 3D Blickwinkel bzw. gerastert und dass eine einzelne editierbare zweidimensionalen Standbild Rasterebene erstellen.