Photoshop Lichteffekte Filter ist wie das Schweizer Taschenmesser der Photoshop-Werkzeuge . Sie können es verwenden , um Tiefe , Dimension und gleichmäßige Oberfläche Textur hinzufügen. Verwenden Sie die Lichteffekte Filter eine beliebige Auswahl in dreidimensionale Kunststoff konvertieren. Anleitung
1
Öffnen Sie Ihre Photoshop-Dokument . Verwenden Sie das Form-Werkzeug , um einen Kreis Vektor -Objekt zu erstellen , oder eine kreisförmige Auswahl aus dem Bild und kopieren Sie sie in eine neue Ebene . Füllen Sie die Form oder die Auswahl mit rot.
2
Konvertieren Sie die Auswahl in einen Alphakanal mit dem Namen " Ball" ( " Auswahl speichern " im Menü auswählen ) . Mit der Auswahl noch aktiv ist, auf dem Alpha-Kanal in der Kanäle-Palette klicken . Tragen Sie eine weiß bis schwarz radiale Füllung auf die Auswahl mit weiß als das Zentrum . Dies ist nur ein Beispiel. Sie können eine beliebige Filter oder Effekt zu Textur zu erstellen .
3
Tragen Sie eine " Gaußschen Weichzeichner "-Filter. Die Einstellung hängt von der Beschaffenheit diesem Beispiel auf 20 Pixel gehen . Prüfen Sie, ob der weiße Highlight Bereich nicht scharf definiert. Wenn es ist, mit einer höheren Einstellung wiederholen.
4
Klicken Sie auf " RGB View" -Modus in der Kanäle-Palette , aber halten die Auswahl aktiv. Öffnen Sie die Lichteffekte Filer Dialog . Schalten Sie die Option "Vorschau" , um die Änderungen zu sehen.
5
Ändern Sie die Licht -Typ auf " Omni ". Klicken Sie auf den Mittelpunkt des Lichts im Feld Vorschau und bewegen Sie den Licht -Zentrum , gerade über die hellste Stelle des Gradienten . Schalten Sie "Intensity " auf und stellen Sie den Regler auf 30 erhöht. Ziehen Sie den Regler in Richtung Werkstoff " Kunststoff " (ca. -70 ) .
6
Stellen Sie den Relief-Kanal auf "Ball ". Prüfen "White High ist " und ziehen Sie den Regler in Richtung Höhe " Gebirgslandschaft " (50 bis 60) .
7
Schließen Sie den Dialog . Ihr Kreis wird nun wie ein Kunststoff-Ball aussehen .