SketchUp ist eine kostenlose Anwendung von Google für die Entwicklung und Erstellung von 3D- Bildern auf Mac und PC. Bei der Erstellung eines 3D-Bild auf Ihrem Mac mit SketchUp , möchten Sie vielleicht , um sein Aussehen durch den Import eines Bildes verändern - auch als " Textur " bezeichnet - als Oberflächenmaterial eines Objekts verwenden . Zum Beispiel könnten Sie zeichnen ein Gebäude und importieren Sie dann ein Bild von einer Mauer als Textur auf dem Gebäude . Anleitung
1
Starten Sie Google SketchUp auf Ihrem Mac.
2
Öffnen Sie das Projekt , das ein Objekt , für das Sie eine Textur importieren muss.
Seite 3
Klicken Sie auf " Datei " aus dem Menü SketchUp und klicken Sie dann auf " importieren". Es erscheint ein Dialogfenster .
4
Klicken Sie auf den Ordner, der die Bilddatei auf Ihrem Mac , die Sie für die Textur verwenden wollen, und klicken Sie dann auf das Bild .
5
Klicken die " Verwendung als Textur " Kontrollkästchen .
6
Klicken Sie auf " OK" , um das Bild zu importieren. Das Bild erscheint in der SketchUp- Zeichnung Fenster und der Cursor erscheint als Farbeimer auf einem der importierten Bildes Ecken verankert .
7
Klicken Sie auf die Oberfläche des Objekts , auf das Sie wollen , um das Bild Textur anwenden . Ziehen Sie die Maus über die Oberfläche des Objekts , um die Größe der Fläche , die Sie mit dem importierten Textur decken zu erhöhen.
8
Klicken Sie auf die Oberfläche zu "malen " das Objekt mit der importierten Bildes Textur über den Bereich, den Sie ausgewählt .