Die Xbox 360 CPU ist ein Xenon Prozessor, der eine PowerPC -Prozessor und eine ATI- Grafik-Prozessor enthält , so dass es um Grafik in überlegener Weise im Vergleich zu seinen Kollegen zu machen. Graphics Processor
500MHz Xenon Prozessor verfügt über 48 Arithmetische Logik Einheiten (ALUs ) , die die Ausführung von bis zu 54 erlauben gleichzeitige Threads. Es ist in der Lage Ausführung 48 Mrd. Shader -Operationen pro Sekunde .
Pixel Füllrate
Das Pixel -Füllrate ( Anzahl der Pixel, gerendert und in den Speicher geschrieben werden in eine zweite ) der Xbox Grafik-Prozessor ist mehr als vier Gigapixel pro Sekunde. Dies ermöglicht es, High-Definition- Grafik, die erreichbare Leistung im Betrieb anzubieten.
Direct3D Unterstützung
Die Grafik - Verarbeitungseinheit unterstützt auch eine Direct3D , Version 9.0 Obermenge , die es zu dreidimensionalen Grafiken im Vollbildmodus und anderen fortschrittlichen Grafik-Fähigkeiten , wie alpha-Blending , Z-Buffering und Anti-Aliasing rendern können.