Virtuelle Realität ist das Konzept der Verwendung von Technologie , damit die Benutzer mit einem Computer -generierte Umgebung für Unterhaltung, Bildung, Ausbildung und Design interagieren. Idealerweise simuliert ein Computer eine Umgebung, die komplett mit Physik, simulierten Objekte , Bilder und Klänge ist , und gibt dann diese Umgebung in die Sinne des Anwenders. Moderne Technik hat noch zu leben bis zu diesem Ideal , und derzeit Technik der Virtuellen Realität wird sehen, hören und berühren beschränkt. Virtuelle Realität hat sich über mehrere Filme, Bücher und Videospiele , die manchmal die Art der Technologie haben verzerrt popularisiert worden . History
Obwohl der Begriff hat seine Wurzeln in der Fiktion und Theater , virtuelle Realität als eine Technologie begann in den 1950er Jahren mit dem Sensorama von Morton Heilig entwickelt und konzipiert als ein Theater , die alle Sinne ansprechen würde . Im Jahr 1968 entwickelte Ivan Sutherland das erste Head-Mounted Display (HMD ), die mit Hilfe der frühen wire-frame Grafiken , erlaubt den Nutzern, sich als innerhalb einer virtuellen Umgebung wahrnehmen . Filme wie " Tron ", Fernsehserien wie "Star Trek: The Next Generation" und Bücher wie William Gibsons " Neuromancer " diente dazu, den Begriff zu popularisieren , und frühe Versionen der Technologie haben in Vergnügungsparks eingesetzt , für historische Nachbildungen und in Video Spiele. Während die Technologie ein hohes Maß fortgeschritten ist , sind die modernen Geräte der virtuellen Realität im Allgemeinen auf Head-Mounted Displays mit Kopfhörer und Handschuhe, die für Aufsehen und Manipulation von virtuellen Objekten durch Force-Feedback- und Motion - Sensor-Technologien ermöglichen kombiniert beschränkt.
< Br >
Vorteile
Virtuelle Realität hat viele Einsatzmöglichkeiten , weil sie appelliert an unsere intuitive Nutzung von Informationen . Im Bildungsbereich kann es für die Schaffung von Umgebungen, die die volle Erfahrung von Hands-on- Studie ohne das Klassenzimmer verlassen hätte präsentieren können. In der Medizin können die Studierenden und Wissenschaftlern zur virtuellen Patienten als Ausbildung zu behandeln und , in Kombination mit modernen Robotik, operieren in einem Abstand . Ingenieure können erstellen, ändern und testen Entwürfe in einem virtuellen Raum , und Soldaten können in virtuellen Kriegsgebieten zu trainieren. Psychologen und Therapeuten können auch nutzen virtuelle Realität für therapeutische Zwecke , vor allem bei der Behandlung von Trauma- Störungen.
Theorien /Spekulationen
Theorien über die Zukunft und Natur der virtuellen Realität gehört die Vorstellung von der Integration des Internet und virtueller Realität für die Zwecke der Kommunikation und Daten-Management und die Idee der Schaffung des perfekten virtuellen Welten . Fortschritte in der Technologie werden voraussichtlich über mehr realistische Simulationen und möglicherweise eine Art der Ernährung sensorischen Daten direkt ins Gehirn zu bringen. Eine konkurrierende Idee namens " Ubiquitous Computing " kehrt den klassischen Begriff der virtuellen Realität , womit sich die Funktionen von Computern in alltägliche Realität , und einige Theoretiker vermuten, dass das endgültige Ergebnis wird eine gewisse Integration der beiden sein . In einer Variante des " Gehirn im Tank Problem" Philosophen haben uns das interessante Argument, dass , sollte vervollständigen simulierten Realitäten möglich setzen , dann ist es möglich, dass sie bereits entwickelt und dass wir derzeit in einem.
Missverständnisse
Wegen der weit verbreitete Verwendung der virtuellen Realität in Filmen , Romanen und Spielen, gibt es oft Missverständnisse darüber, wie virtuelle Realität funktioniert und was es bringt. Zum Beispiel gibt es keinen Grund, warum in der virtuellen Realität verletzt wird sollte in Verletzung des physischen Körpers führen , warum elektrische Gefahren irgendwie führen, dass Sie magisch in einer virtuellen Welt oder Plätze tauschen mit einer virtuellen Einheit geklebt werden , oder warum eine virtuelle Entität irgendwie manifestieren in der physischen Realität .
Betroffen
das Hauptanliegen mit der virtuellen Realität verbunden ist die Sorge , dass angesichts der Möglichkeit, simulierte Realitäten zu machen, Menschen zu wählen in diesen Realitäten leben und ignorieren diese. Eine weitere Sorge ist, dass Virtual Reality -Technologie verwendet werden könnten, zu manipulieren und zu kontrollieren Menschen davon zu überzeugen, der falschen Wirklichkeiten oder Konditionierung ihnen durch simulierte Erfahrungen werden.