Die Radeon X600 Pro ist ein älteres Modell der Grafikkarte im Jahr 2004 veröffentlicht . Diese Grafikkarte ist nur in der Lage , die grundlegende Graphics Processing Leistung, geeignet für Aufgaben, die Streaming-Video oder älter Videospiele gehören . Die X600 Pro ist nicht kompatibel mit vielen neueren Anwendungen , da es nur mit veralteten Application Programming Interfaces , APIs oder ist . Speicher Hardware
Die X600 Pro unterstützt 128 und 256 Megabyte Speicher -Konfigurationen , mit Double Data Rate -Speicher. Dieser Speicher verwendet eine 128-Bit- Bus , bestehend aus zwei 64 -Bit-Daten -Kanäle , um Informationen zwischen dem Grafikprozessor und Video- Speicher zu übertragen . Dieser Speicher hat eine Taktfrequenz von 300 MHz mit einer wirksamen Geschwindigkeit von 600 MHz . Dieser Speicher -Konfiguration ermöglicht die X600 Pro auf 9,6 Gigabyte an Daten pro Sekunde übertragen .
Verarbeitung Hardware
Graphics Processing in der X600 Pro von einem RV380 Graphics Processing Unit durchgeführt . Diese GPU hat einen Chiptakt von 400 MHz . Texturen, Geometrie , Effekte und andere Grafiken werden von der RV380 verarbeitet , mit einer Kombination von Fragment -Pipelines , Vertex -Pipelines , Textur-Einheiten und Raster- Operatoren . Das X600 verfügt über vier Pipelines Fragment , das eine Vielzahl von 3D - Licht-und Schatteneffekte zu behandeln. Die X600 übersetzt dreidimensionalen Geometrie in einem zweidimensionalen Format für die Überwachung der Verwendung von zwei Vertex -Pipelines . Es enthält auch vier Textur-Einheiten , um 3D - Geometrie und Texturen, und vier Raster- Operatoren zu kombinieren, zu verarbeitenden Daten in den Speicher zu schreiben und gelten Textur Glättung Anti- Aliasing-Effekte .
Leistung
Das X600 bietet schwach graphics Processing Fähigkeiten im Vergleich zu einer modernen Grafikkarte. Es ist in der Lage die Berechnung Shader -Operationen bei 1.600 Millionen Operationen pro Sekunde . Das X600 ist das Senden von regelmäßigen und strukturierten Pixel auf dem Bildschirm auf 1.600 Millionen Pixel und Millionen Texel pro Sekunde . Die Vertex-Shader auf dieser Karte enthalten die Verarbeitung von 3D-Geometrie mit einer Rate von 200 Millionen Knoten pro Sekunde.
Kompatibilität
Das X600 nur kompatibel mit Anwendungen, die ist Unterstützung für ältere Grafikkarten mit veralteten Application Programming Interfaces . Die APIs von der X600 unterstützt werden, gehören DirectX9.0 , OpenGL 2.0 und Shader Model 2.0 . Diese Softwarepakete werden von 3D-Grafik -Programmierer verwendet, um eine gemeinsame Programmierschnittstelle, die eine Vielzahl von Hardware-Konfigurationen dient erstellen. Typischerweise API-Kompatibilität betrifft nur Programme nutzt dafür modernste Graphics Processing Funktionen. Die X600 Pro ist kompatibel mit PCI Express Motherboards, sondern unterstützt nur den langsameren PCI-Express x16 Grafik-Interface -Standard.