Die GT330M und die 9300 - offiziell als Nvidia GeForce GT330M und der Nvidia GeForce 9300M bzw. bekannt - sind Low-End- Grafikkarten oder GPUs von Nvidia für Notebooks . Nvidia veröffentlicht die GT330M im Jahr 2010 und der 9300M im Jahr 2008. Die Wahl zwischen den beiden hängt von einer Reihe von Faktoren , die Speicher , Geschwindigkeiten, Anwendungsprogrammierschnittstellen und Technologien enthalten . Speicher
Nvidia GeForce GT330M Jede und Nvidia GeForce 9300M hat eine bestimmte Menge an Speicher , die entweder aus dem Notebook-PCs Double Data Rate Synchronous Dynamic RAM abgeleitet wird oder eingebaut in der Karte wie Graphics Double Data Rate -Speicher . Die GeForce GT330M bietet 1.024 MB oder 1GB, mit Dritt- Generations GDDR oder DDR3 SDRAM . Die GeForce 9300M bietet 256MB oder 512MB GDDR2 mit , GDDR3 oder DDR2 -Standards.
Geschwindigkeiten
Jeder Nividia GeForce GT330M und Nvidia GeForce 9300M hat einen Kerntakt oder Verarbeitungsgeschwindigkeit , was stellt die Geschwindigkeit der Karten- Rechenleistung und Speicher -Uhr oder Geschwindigkeit des Speichers , der für die Geschwindigkeit des Speichers den Betrieb steht . Die GT330M bietet bis zu 1.265 MHz in Prozessorgeschwindigkeit und 1.066 MHz Speicher -Geschwindigkeit. Die 9300M verfügt über eine maximale Taktrate von 550 MHz und einem Speichertakt von 1400 MHz .
API
Jeder Nividia GeForce GT330M und Nvidia GeForce 9300M nutzt DirectX und Open Graphics Library , die Programmierschnittstellen für bestimmte Multimedia - Funktionen wie Grafikprozessor , Video-Streaming und Spiele-Programmierung sind . Die Versionen unterscheiden sich jedoch . Die GeForce GT330M nutzt DirectX 10.1 und OpenGL 2.1 . Die GeForce 9300M OpenGL nutzt die gleiche Version, aber eine ältere , DirectX Version 10.0 .
Technologies
Nvidia GeForce GT330M Jede und Nvidia GeForce 9300M ist kompatibel mit Nvidias PureVideo für Video-Decoding und Post- Dekodierung Aufgaben und Hybrid Scalable Link Interface zum Kombinieren von zwei GPUs für einen einzelnen Ausgang. Hinzugefügt am GT330M CUDA ist für die Verbesserung der PC Gaming-Performance , sowie PhysX zur Herstellung realistische Effekte in PC -Gaming.