Die
Eingangskomponente eines Computers ist jedes Gerät, mit dem ein Benutzer Daten oder Anweisungen eingeben kann in den Computer. Hier sind einige häufige Beispiele:
* Tastatur: Wird zum Schreiben von Text, Zahlen und Symbolen verwendet.
* Maus: Wird zum Navigieren in der Computerschnittstelle, zur Auswahl von Elementen und zur Ausführung von Aktionen.
* Touchscreen: Ermöglicht Benutzern die Interaktion mit dem Computer, indem sie den Bildschirm berühren.
* Mikrofon: Wird zur Aufzeichnung von Audio- und Sprachbefehlen verwendet.
* Scanner: Konvertiert Bilder oder Dokumente in digitales Format.
* Webcam: Erfasst Bilder und Videos.
* Gamepad: Wird zur Kontrolle von Spielen verwendet.
* Joystick: Ein Steuergerät, das in Videospielen verwendet wird.
* Digitaler Stift: Wird für die Handschrift oder das Zeichnen auf einem Tablet verwendet.
* Barcode -Leser: Verwendet, um Barcodes zu lesen.
* RFID -Leser: Wird zum Lesen von Informationen von Radio-Frequenz-Identifikations-Tags verwendet.
Dies sind nur einige Beispiele, und es stehen viele andere Eingabegeräte zur Verfügung. Die verwendeten spezifischen Eingabegeräte hängen von der Anwendung und den Anforderungen des Benutzers ab.