Neben System-RAM (Random Access Memory) , die Grafikkarte besitzt auch RAM . Es hat in vielen Sorten über die Jahre gekommen , aber die häufigste ist GDDR (Graphics Double Data Rate) . SGRAM
Alle GDDR ist SGRAM (Synchronous Graphics RAM). Unter anderem ermöglicht diese Art einer Karte Frame Buffer schneller zu löschen. Der "Rahmen " ist das Bild auf dem Bildschirm , und die "Puffer" ist die Speicherung von diesem Frame , bevor sie an das Anzeigegerät geliefert hat .
Arten von GDDR
Die neuesten Grafikkarten verwenden GDDR 5 . Die Zahlen in der Regel bestimmen " Bandbreite ", die die Geschwindigkeit, mit der der RAM mit anderen Teilen des Computers kommunizieren kann. GDDR5 Die maximale Bandbreite beträgt 3,6 Gigabit pro Sekunde .
Speichergrößen
Speicher auch kommt normalerweise in Potenzen von zwei . Eine Karte mit 64 Megabyte (MB ) RAM wird von einem neuen Design mit 128 MB von 256 MB, 512 MB, und dann ein Gigabyte , die 1024 MByte ist gefolgt werden.
Gemeinsam genutzter Videospeicher Speicher
ein Computer mit "shared video" Speicher gewähren einen Teil seiner System-RAM auf der Grafikkarte. Also, wenn Ihr System-RAM ist 512 MB und die Grafikkarte ist als mit 64 MB RAM aufgeführt , werden Sie tatsächlich haben 448 MB für das Betriebssystem übrig .
Speicherverwaltung
Sie können keine Video-RAM als System- RAM , noch können Sie in der Regel zusätzliche Video-RAM , um Ihre Karte .