Graphics Processing Unit Hersteller Nvidia veröffentlichte drei eingebauten Speicher Konfigurationen der Nvidia GeForce 8800 GTS , die die Top-Level- Version der GeForce 8800 Video /Grafikkarte das Unternehmen am November 2006 veröffentlicht und ist für Desktop verwendet wird, ist PCs . Zwei von ihnen waren das 512 und das 640 MB - , die auf Februar 2007 und Dezember 2007 geprüft. Neben der Menge an integriertem Speicher unterscheiden sich die 512MB und 640MB Versionen der 8800 GTS -Karte in Faktoren wie Kerntakt und Speichertakt , Speicherbandbreite und Textur Füllrate . Insgesamt aber ist die neuere , 512MB Karte die weiter fortgeschrittenen Wahl. Core Clock
Jeder Nvidia GeForce 8800 GTS 512MB und Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB hat einen Kerntakt , das kostet - in Megahertz - bei dem der GPU Prozessor arbeitet . Die 8800 GTS 512MB ist schneller, mit einem Kerntakt von 650 MHz . Die 8800 GTS 640MB , auf der anderen Seite , hat einen Kerntakt von 500 MHz .
Memory Clock
anderen Geschwindigkeit Rating der Nvidia GeForce 8800 GTS 512 MB und der Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB ist der Speichertakt , die die Geschwindigkeit, mit der der Speicher arbeitet ist . Wie der Kerntakt , ist es in Megahertz gemessen . Auch hier ist die 8800 GTS 512MB schneller, mit einem Speichertakt von 970 MHz . Der Speichertakt der 8800 GTS 640MB beträgt 800 MHz .
Speicherbandbreite
Die Speicherbandbreite der Nvidia GeForce 8800 GTS 512 MB und der Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB repräsentiert die Rate, mit der die GPU Daten speichert und abruft . Es ist in Gigabyte pro Sekunde gemessen. In dieser Kategorie haben beide 512MB und 640MB Versionen der GeForce 8800 GTS eine Speicherbandbreite von 64GBps .
Texture Fill Rate
Jeder Nvidia GeForce 8800 GTS 512MB und Nvidia GeForce 8800 GTS 640MB hat eine Textur -Füllrate . Dies ist die Anzahl von Pixeln verwendet, die pro Sekunde für die Textur des Desktop- PC -Monitors. Die GeForce 8800 GTS 512MB bietet eine Textur -Füllrate von 41,6 Milliarden Pixel pro Sekunde. Die 8800 GTS 640MB erzeugt weniger Pixel und bietet eine Textur -Füllrate von 24 Milliarden Pixel pro Sekunde.