Wenn viele Computer miteinander in einem Netzwerk platziert , können sie nicht immer auf eine einzelne Ressource in der gleichen Zeit . Zum Beispiel, wenn mehrere Computer alle versuchen, Daten über den gleichen Ethernet-Verbindung zu übertragen, nur ein Computer erlaubt, Daten zu einem Zeitpunkt, und die andere zu senden muss so lange gewartet, . Eine große Kollisionsdomäne können behindern die Leistung eines Netzwerks . Collision Detection
Kollisionsdomäne wird durch einen Satz von Regeln, die kollektiv als Kollision Sense Multiple Access - Kollisionserkennung ( CSMA - CD) bezeichnet definiert. Diese Regeln weisen einen Computer , wenn es erlaubt ist , und wenn sie es müssen aufhören Übertragen von Daten zu übertragen. Die grundlegende Protokoll beinhaltet , wenn ein Computer will , Daten zu senden , prüft sie zunächst das Netzwerk, um zu sehen, ob bereits ein anderer Computer sendet. Wenn das Netzwerk ist kostenlos , beginnt der Computer zu übertragen .
Das Problem mit diesem Protokoll ist , dass, wenn zwei Computer das Netzwerk in der gleichen Zeit zu überprüfen und dann zu übertragen, es signalisiert kollidieren und weder geschickt bekommen . Nach der Kollision wird ein Jam-Signal heraus sagen alle anderen Computer , keine Daten und die Computer in der Marmelade beginnt jeweils eine zufällige Timer zu bestimmen, wer sendet ihre Informationen aus erster beteiligt Nachricht gesendet. Dieses Protokoll legt eine kleine Menge lag im Netz , aber wenn Kollisionen verbreitet sind, wäre es ein ernstes Problem geworden .
Durchmesser
Der Durchmesser des Kollisionsdomäne ist ein wichtiges Merkmal , um die bei der Gestaltung eines Netzwerks. Die Kollisionsdomäne Durchmesser wird durch die Zeit, die für ein Paket aus dem Netzwerk der am weitesten entfernten Punkt der Ethernet-Hub reisen und wieder zurück definiert.
Dies ist wichtig, weil es ein Systemadministrator erzählt die maximale Verzögerung zwischen , wenn ein Computer startet das Senden von Daten und wenn er findet heraus, dass es zu einer Kollision . Wenn der Durchmesser zu groß ist, dann werden die zuvor gesendeten Daten verloren gehen. In der Praxis muss der Kollisionsdomäne Durchmesser klein genug sein, um mit dem Computer zu kommunizieren , dass eine Kollision stattgefunden hat , bevor es sendet das erste Datenpaket , in der Regel 64 Byte abgeschlossen .
Hubs
Wenn eine Kollision Domain zu groß ist , kann es durch Switching Hubs statt Repeater Hubs aufgeteilt werden. Switching Hubs erlauben separate Ethernet -Domänen separat betreiben . Aufspaltung Kollisionsdomänen in handliche Stücke ist ein wesentliches Netzwerk-Design berücksichtigt . Beim Upgrade eines Netzwerks zu einer schnelleren Verbindung , müssen die Kollisionsdomäne Durchmessern Neuberechnung und die Topographie des Netzes müssen Neugestaltung .