In Client-Server- Architektur, ein Client mit entsprechender Software und Hardware-Plattformen Zugriffe Services von einem Server , der speziell auf Client-Anforderungen entweder durch Ausführen Datenbank Anfragen oder Versand an die Clients zu reagieren. Client-Server- Module können entweder zweistufige oder dreistufige Architekturen sein . In einem Zwei- Schichten-Architektur , spricht der Kunde direkt an einen Server , während in einem Drei-Schichten- Architektur , ein anderer Server zwischen dem Client und dem Haupt-Server wird eingeführt, um eine Reihe von Dienstleistungen. Skalierbarkeit
Client Server Architekturen , Skalierbarkeit wird entweder durch Aufstockung oder horizontale Skalierung erreicht . Scaling up ist , wo eine einzelne Hochleistungs-Server wird erwartet, dass große Mengen von Anfragen zu bearbeiten , während Skalierung ist, wo die Last auf viele Low-Cost -Server verteilt wird. Skalierbarkeit wird ein echter Vorteil , wenn Sie die Bearbeitung großer Datenmengen , und in einem Prozess namens Continuous Replication , eine Client-oder Server-Anwendung ist in der Lage , mehr als ein Teil einer Datenbank, die auf einem separaten Server existieren können darauf hinweisen , damit abzulenken Volumen was kann die Leistung erheblich verbessert .
Interoperability
Interoperabilität beinhaltet die Unterstützung für diverse Technologien sowie verteilte Objekte , die Anfragen über verschiedene Programmiersprachen und Plattformen verarbeitet werden können. Interoperabilität maximiert den Wert von Inhalten und die Wiederverwendung von Informationen, die eine mögliche Generierung von neuem Wissen . In einer wirklich interoperablen Umgebung ist der Benutzer nichts von der Komplexität des Verfahrens und Verteilung ist in der Lage, über die Umsetzung und Ausführung von Geschäftsregeln und Logik konzentrieren. Komplexe Aufgaben wie Anwendungsimplementierung und Datenspeicherung werden somit vom Benutzer entfernt .
Usability
Client Server Architekturen können Benutzer , Zugriff und Darstellung von Daten durch beantragen vertrauten PC -Schnittstellen. Normalerweise ist die Back-End- Prozess, der die Verarbeitung , Abruf und Ausführung von Business-Logik beinhaltet völlig unsichtbar für den Benutzer. Darüber hinaus ist das gesamte Verfahren schnell und nahtlos, was eine effizientere Dienste und Ressourcen. Client-Server- Architekturen sind ideal , wo eine Anzahl von gleichzeitigen Benutzern , Bericht und Daten aktualisieren müssen . Darüber hinaus sind die hohen intensive Berechnungen durch High-Performance- Server ermöglicht eine Organisation , die Kosten durch die Bindung älterer Arbeitsplätze für Front-End- Prozesse geschnitten behandelt . So in Client- Server-Architektur , ist Modernisierung der Regel auf der Server-Seite getan . Jeder Upgrade auf die Workstation -Clients ist minimal.