Client-Server- Architektur ist seit langem ein Standard in der IT-Welt. Microsoft CEO Steve Ballmer betonte ihre Bedeutung im Jahr 2005 bei der Einführung von Office Live, sagte: " . Wir wissen, wir müssen unsere Plattform von Client und Server entwickeln den ganzen Weg in die Cloud " Dennoch führt diese Architektur mit ihm einige Gefahren . Die Client-Server -System stützt sich stark auf die Stärke einer einzigen Maschine eine große Anzahl von Kunden zu unterstützen , und das kann für wichtige Systeme, die 100 Prozent Uptime erfordern gefährlich. Hardware
Selbst die stabilsten Betriebssysteme auf Hardware und Hardware laufen können Probleme haben. In der Client -Server-Architektur , vertrauen viele Kunden auf einem einzigen Server , um sie mit Daten oder eines Service zu bieten , und wenn dieser Server muss gewartet oder ersetzt werden , es kann eine große Anzahl von Kunden nutzlos verlassen . Staub, Gewitter , Feuchtigkeit und alles, was in der Regel beeinflussen würde eine Maschine kann take down eine ganze Netzwerk , da alle auf einer verlassen.
Vertrauen
In den meisten Client Server-Netzwerke , wird eine bestimmte Menge an Vertrauen erforderlich . Zum Beispiel, wenn Sie eine Anfrage an einen Server , erwarten Kunden eine bestimmte Antwort zurück . Wenn etwas , um die Antwort zu veranlassen, nicht den Erwartungen , könnte der Client zum Absturz oder Funktionsstörung. Malware und die Leute können dieses Vertrauen für ihre eigenen Zwecke zu nutzen.
Networking
Client-Server- Architektur, die von ihrem Wesen beruht auf Kommunikation, meist über ein Netzwerk, wie das Internet . Wenn Konnektivität gestört ist , wird die Vorteile von mehreren Computern zusammenarbeiten verloren , und eine oder beide Seiten nicht in der Lage , überhaupt zu funktionieren .
Scaling
Networks verwenden , die ein Client -Server-Architektur auch die Skalierbarkeit begrenzt ist. Wenn ein Netzwerk größer als der Server verarbeiten kann, können Client-Anforderungen zu sichern oder zu stoppen vollständig . Die einzige Möglichkeit in diesem Fall ist es, den Server zu aktualisieren oder bei einer anderen Topographie aussehen .