Der Kracher ist ein X10 -Gerät, das an einen PC serielle Schnittstelle verbindet . Es ist mit einem Transceiver zu steuern oder zu automatisieren anderen Geräten verwendet. In einem einfachen Beispiel ein Kracher könnte verwendet werden, um einzuschalten , schalten oder dimmen eine Lampe werden. Das Kommunikationsprotokoll nutzt die CM17A , die häufig als Feuerwerk -Protokoll bezeichnet. Communication Format
minimale Signal von 0,5 ms für den Kracher empfohlen. Die Übertragung von Daten ist nicht zeitkritisch , da die Schnittstelle bestimmen , basierend auf der Geschwindigkeit, mit der Signale ändern , die entsprechende Datenrate.
Netz-und Signal
Kracher Macht kommt entweder aus dem DTR oder RTS serielle Schnittstelle Signale . Einer von ihnen muss auf hohe jederzeit bleiben . Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt beide Signale auf Null fallen die Kracher wird zurückgesetzt und das Signal wird erneut übertragen werden .
Transmissions
Kracher müssen häufig mehrere machen Übertragungen , um eine gewünschte Ziel zu erreichen. Am Beispiel der Lampe , sendet der Kracher hell oder dunkel Signale in Schritten von 5 Prozent , was bedeutet, dass es 20 Signale zwischen 0 Prozent für Aus-und 100 Prozent für volle Helligkeit bedeutet .