Die Fähigkeit, Daten von einem Computer zu einem anderen Gerät ermöglicht es Benutzern, mit anderen auf der ganzen Welt fast sofort zu kommunizieren. Während ein Benutzer braucht nur einzugeben, klicken oder sprechen Sie einen Befehl an einen Computer , wird eine Menge Verarbeitung stattfindet hinter den Kulissen , um das Senden zu ermöglichen und Empfangen von Daten . Fast alle Datenübertragung in der Welt findet im Anschluss an die sieben Schichten des Open Systems Interconnection -Modell. Anwendung
Wenn Sie eine Anwendung , die Daten , wie z. B. Web-Browser , E-Mail -Client , Instant Messenger oder ein Spiel sendet , sind Sie auf der höchsten Ebene der Datenübertragung als " Application Layer bekannt. " Diese Schicht ist die Anwendung menschliche Schnittstelle , in dem Befehle zum Senden und Empfangen von Daten durch den Benutzer, der einen Link anklickt oder macht eine Bewegung in einem Computerspiel eingeleitet werden kann . Diese Schicht übernimmt viele Dienstleistungen einschließlich Dateiübertragungsprotokolle , E-Mail -Protokolle , Domain Naming und Dynamic Host Configuration .
Presentation
Die Präsentations-Schicht hat die Aufgabe, benutzerfreundliche Formatierung übersetzen Daten , die sich schnell durch den Computer und umgekehrt gelesen werden kann. Zum Beispiel ist es einfach für einen Benutzer daran zu erinnern, und geben Sie in " www.usa.gov ", um die Vereinigten Staaten offizielle Website zu erreichen , aber die Adresse müssen in Zahlen für den Computer zu verstehen umgewandelt werden , so dass es " 209.251.180.18 ", die weiter unterteilt werden in Nullen und Einsen in unteren Schichten . Bilder werden demontiert und zusammen mit allen anderen Inhalten zusammengesetzt , so dass es möglich für die Nutzer zu Sinn von allem machen statt des Lesens des Codes und sich vorzustellen , wie das Bild aussehen könnte.
Session
Nach Informationen wurde mehr Computer- freundlich, oder umgekehrt gemacht, wenn Daten empfangen , muss eine Verbindung mit dem Ziel-Host hergestellt werden , ob einem Webserver , einem anderen Computer im Netzwerk oder auf einem Gerät wie einem vernetzten Drucker . Verschiedene Dienstleistungen in dieser Schicht verwendet werden , aber nicht die Technologie verwendet, egal , ist das Grundprinzip das gleiche. Der Computer sendet eine kleine Datenmenge Anfordern einer Verbindung zum Bestimmungsort. Diese Daten zu dem Ziel wird von der unteren Schicht Prozesse geführt , dann eine Antwort an den Computer gesendet . Diese Antwort kann " OK , du kannst mich jetzt Daten senden ", " das Ziel konnte nicht gefunden werden " oder " OK , aber zuerst muss ich ein Passwort ein. " Die Präsentations-Schicht übersetzt diese Informationen und die Anwendungsschicht wird der Benutzer nach einem Passwort fragen , kommunizieren oder einen Fehler erkennen an, dass eine Verbindung hergestellt wurde .
Transport
Wenn die Verbindung hergestellt wird, bestimmt der Transport-Schicht , was Art der Datenübertragung stattfinden und beginnt die Übertragung . Wenn die Übertragung verlangt, dass alle Daten empfangen und in Reihenfolge zusammengesetzt werden , oder gar nicht , ist Transmission Control Protocol , TCP oder , verwendet . TCP muss der Computer eine Anforderung an den Empfänger zu senden , bevor das Senden von Daten und eine Bestätigung der einzelnen Segmente erhalten . Wenn ein Segment verpasst wird, wird das Ziel nicht bestätigen den Erhalt und der Computer wird es erneut zu senden nach einer bestimmten Zeitspanne. Für Übertragungen, die eine schnelle Verbindung benötigen und nicht durch den Verlust eines kleinen Teils der Daten hier und da , wie ein Streaming-Video oder einer VoIP-Sitzung getan werden kann, wird User Datagram Protocol , oder UDP, verwendet . UDP benötigt keine Bestätigung und nicht versuchen wird , um verlorene Daten zu senden. Streaming- Daten von Videos oder VOIP würde eine Verzögerung aufgrund TCP Verarbeitung und Bestätigungen , und ein Teil der Video-oder Voice von einer Sekunde, bevor würde keinen Sinn machen , wenn sie in den Daten später hinzugefügt.
Netzwerk
Die Netzwerk-Layer besteht aus Routern und bestimmte Arten von Schaltern gemacht , es vergibt IP-Adressen und andere logische Adressen an Computer im lokalen Netzwerk . Diese Schicht auch IP-Adressen aus Systemen der Computer Daten sendet oder Abrufen von Daten aus . Die Netzwerkschicht Griffe Wegerfassung , den Prozess der Suche nach der Zieladresse durch viele Router außerhalb des lokalen Netzwerks . Ein Header wird jedem Segment die Bestimmung der Art des Transportmittels , die Länge und die andere Information beigefügt. Sobald ein Header angeschlossen ist, das Segment als Paket ist bekannt und wird in der Data Link Layer gesendet.
Data Link
Daten Link-Layer- Geräte arbeiten mit Informationen über das lokale Netzwerk , das Umwandeln der IP -Adresse aus dem Netzwerk-Layer in die physikalischen Adressen der einzelnen Geräte wie MAC-Adresse , DLCI oder in einigen Fällen eine Vorrichtung Telefonnummer bekannt. Das Paket von dem Netzwerk-Layer wird abgebaut und in ein Format, das kompatibel mit dem physikalischen Medium für die Datenübertragung auf der physikalischen Schicht , Ethernet oder anderweitig . Alle Informationen werden schließlich hinunter in Bits gebrochen - . Eine Reihe von Einsen und Nullen
Physikalische
Nun , dass eine Verbindung aktiv ist und die Daten wurden aufgeschlüsselt nach Einsen und Nullen , die von dem Computer zu dem Ziel durch das physikalische Netzwerk-Medium gesendet. Das Medium kann Kupferkabel , wie Ethernet-Kabel , Glas-LWL- Kabel oder eine drahtlose Signal sein. Während die Verbindung und die Übertragung aktiv ist, ein konstanter Strom, Licht oder drahtloses Signal bewegt sich zwischen dem Computer und dem Ziel. Diese konstanten Pegel wird als Null angesetzt. Wenn das elektrische Signal verstärkt , bekommt das Licht etwas heller oder das WLAN-Signal schwankt , und es wird vom Computer als eine Eins gelesen . Die Informationen werden am Zielort durch Verschieben wieder durch die Schichten in umgekehrter Reihenfolge bis zur höchsten Schicht erforderlich rekonstruiert.