Networks variieren in der Größe von einem privaten Heimnetzwerk zu einem großen Netzwerk für ein multinationales Unternehmen oder einer öffentlichen Einrichtung . Eine hohe Anzahl von Computern , die mit dem gleichen Netzwerk was schwierig sein kann , schwierig zu handhaben und erzeugen eine langsame Ansprechzeit . Eine Lösung für das Problem der großen unhandlich Netzen ist, sie in Sub-Netzwerken als Segmente , die über Brücken miteinander verbunden sind bekannt aufgeteilt. Problem
Obwohl es , dass viele Computer senden und empfangen Daten über ein Netzwerk gleichzeitig , in der Tat nur ein Computer zu einem Zeitpunkt scheint ist erlaubt , Daten zu übertragen . Das Netzwerk kann nicht verwalten mehrere Übertragungen auf dem gleichen Draht auf einmal. Aus diesem Grund haben Netzwerke Access Control -Methoden. Eine Methode ist , um ein Token (Digital Signal Zugriffsrechte ) um alle Knoten ( netzwerkfähige Geräte ), die an dem Kabel passieren . Ein Knoten kann nur dann Daten , wenn er das Token hat . Ist dies nicht der Notwendigkeit, in diesem Moment zu übertragen, leitet er das Token an den nächsten Knoten . Eine andere Methode verlangt, dass alle Knoten für die Stille auf dem Draht zu hören, bevor sendet. Wenn mehr als eine überträgt zur gleichen Zeit , alle Sender wieder aus für eine zufällige Zeit vor retransmitting . Viele Computer , die an dasselbe Netzwerk erhöht Übertragungswartezeit und verlangsamt Kommunikation. Segmentierung und Überbrückung kann dieses Problem lösen .
Netzwerksegmentierung
Ein Netzwerk in Segmente aufgeteilt bietet schnellere Übertragungszeiten , da jeder Knoten mit weniger Geräte auf dem gleichen Wettbewerb Linie . Das Segment ist ein " Collision Domain " genannt, weil die angeschlossenen Geräte nur , um eine Kollision innerhalb dieses Segments vermeiden müssen. Zwei Computer , die jeweils auf verschiedene Segmente , können die Daten gleichzeitig zu senden. Computer auf einem Segment noch an Computern in anderen Segmenten . Kommunikation von einem Computer an ein Segment mit einem Computer in einem anderen Segment durch einen Netzwerk-Bridge .
Adressierung
Ein Netzwerk-Bridge arbeitet auf , was bekannt ist als der Datenverbindungsschicht . Diese Schicht ist ein Teil der Schichtung der Vernetzung Aufgaben im OSI- Sieben-Schichten- Modell definiert . Die Data Link Layer ist verantwortlich für den Zugriff auf Informationen über eine Verbindung in einem Netzwerk. Es ist nur in der Lage, Daten zu senden Geräte an jedem Segment an dem es befestigt ist . Bei der Datenverbindungsschicht spielen die Geräte auf der Media Access Control (MAC) -Adresse, die fest in jede Netzwerkkarte ist codiert. Eine Brücke verbindet zwei Segmente . Wo ein Netzwerk in mehr als zwei Segmente unterteilt ist , wird jedes Segment von anderen Segmenten durch eine Brücke verbunden ist oder jeder - wo viele Segmente existieren - ein Remote -Segment , indem auf andere Segmente und durch andere Brücken erreicht werden muss
.
Meinung
um sicherzustellen, dass das Netzwerk ständig verfügbar ist , ist es üblich, zwei Brücken zwischen jedem Paar von Segmenten zu installieren. Dies kann zu einem Problem mit Weiterleitung, da jedoch jede Brücke erkennt den anderen als ein Weg , um das nächste Segment . Die Brücken können am Ende mit der Wimper Datenpakete hin und her zwischen miteinander statt indem sie über zum nächsten Segment in dem, was eine Brückenfunktion Schleife aufgerufen . Das Problem wird durch die Priorisierung der Brücken und die Herstellung einer nur aktiv, wenn der andere offline ist gelöst .