Unternehmen und andere Organisationen verwenden Computernetze , die Kommunikation zwischen Mitarbeitern zu verbessern, sowie die Produktivität in den Aufgaben, die sie ausführen zu verbessern. Diese Netze verwenden in der Regel eine Stern-Topologie mit Hubs und Switches an EDV-Geräte miteinander zu verbinden. Der "Stern" bezieht sich auf die Art und Weise sieht es physisch , mit einem Hub oder Switch in der Mitte von Computern durch ein Kabel verbunden. Netzwerktopologien
Zwei der häufigsten Netzwerktopologien sind Bus-und Stern. Ein physischen Bus-Topologie wird typischerweise entlang einer Kabellänge mit Computern Patchen hinein in Abständen gelegt . Ein physischen Stern-Topologie beinhaltet eine zentrale Einrichtung mit Kabel strahlenförmig an die angeschlossenen Computer . Die "physische" Topologie bezieht sich auf die Art und Weise das Netzwerk aus physisch gelegt wird, während der Begriff "logische" bezieht sich auf die Art und Weise eine bestimmte physikalische Topologie tatsächlich funktioniert. Zum Beispiel kann ein logischer Bus tatsächlich als einer physischen Stern mit einer Nabe in der Mitte umgesetzt werden.
Datenpaketübertragung
Networks bewegen Stücke von Informationen genannt " Daten Pakete . " Hubs und Switches verarbeiten diese Pakete unterschiedlich , daß Hubs die Pakete an alle Computer an den Hub angeschlossen . Dies ist ineffizient und unsicher , wie einem Computer, der an der Nabe an alle Pakete über den Netzwerk zu suchen . Umgekehrt schaltet nur nach vorne ein Paket an seinen Bestimmungsort identifiziert als in dem Paket selbst . Sie sind in der Lage, dies durch den Aufbau einer Tabelle in der Switch- Speicher , von denen Computer zu tun ist , um dem Port auf dem Switch verbunden. Dies verbessert die Effizienz des Netzwerks und Sicherheit.
Transmission Kollisionen
Benutzer nicht einen Zeitpunkt , wenn sie Pakete über das Netzwerk senden können , sondern nur Daten senden wann immer sie wollen . In einer Bus-Topologie , wenn zwei oder mehr Geräte gleichzeitig übertragen einer Kollision auf dem Draht , stoppen alle Übertragungen für eine zufällige Zeit, bevor Weiterverbreitung kann beginnen. Schalter Vermeidung von Kollisionen gänzlich , da sie on-the -fly -Verbindungen zwischen sendenden und empfangenden Geräte zu erstellen. Dies verbessert die Netzauslastung , indem sie die gesamte verfügbare Bandbreite jeder Verbindung .
Bandbreitennutzung
Bandbreite bezieht sich auf die Menge an Informationen , die das Netzwerk innerhalb einer bestimmten durchlaufen kann Zeitrahmen. Dies wird typischerweise in Bit pro Sekunde und moderne Netzwerke gemessen übertragen kann Milliarden Bits pro Sekunde. In einer Hub Topologie der maximal erreichbare Bandbreitennutzung über 30 Prozent. So kann in einem ein GB pro Sekunde Netzwerk der maximale Durchsatz würde etwa 300 Millionen Bits pro Sekunde. Wie bereits erwähnt ein Schalter nutzt die volle Bandbreite des Netzwerks für jede Verbindung. Dies bedeutet, dass für jeden von mehreren gleichzeitigen Verbindungen die volle Milliarde Bits pro Sekunde zur Verfügung steht.