? Der Begriff Client /Server wurde in den 1980er Jahren geprägt, um eine verteilte Computing-Modell , in dem Client-Anwendungen verlangen Dienste von Server- Prozesse zu beschreiben . Client /Server ist im Wesentlichen eine Beziehung zwischen Prozessen, die auf getrennten Computern durch ein Computernetzwerk miteinander verbunden sind. Der Server-Prozess ist der Anbieter von Dienstleistungen und der Client-Prozess ein Verbraucher , so gibt es eine klare Trennung von Funktion , in Bezug auf Hardware und Software. Server Hardware
Server-Computer auf einem Client /Server-Netzwerk können sowohl Hardware als auch Software berücksichtigt werden. In Bezug auf die Hardware , ist ein dedizierter Server-Computer in der Regel ein PC oder einer Workstation . Jedoch kann ein Server zum Bedienen Dutzende oder sogar Hunderte von Clients gleichzeitig erforderlich werden , so ist es in der Regel über einen schnelleren Prozessor , mehr Speicher und mehr Speicherplatz als ein Client-Computer.
Server Software
ein Server -Computer läuft ein spezielles Betriebssystem wie Microsoft Windows Server , Linux oder Unix, die speziell entwickelt, um die gemeinsame Nutzung ihrer Ressourcen zu erleichtern. Abhängig von der genauen operativen Funktion kann ein Server Benutzern erlauben, Dateien und Drucker in einem Netzwerk freigeben und den Zugriff auf das Internet. Wenn die Ressourcen auf mehr als einem Server sind, können einzelne Server in eine bestimmte Aufgabe spezialisiert - oder Redundanz oder Vervielfältigung der Funktion - . Bei Server-Ausfall
-Client
ein Client-Computer ist in der Regel eine regelmäßige Personal-Computer mit einem Betriebssystem wie Windows XP , Windows Vista oder Windows 7 . Das Betriebssystem enthält die Client-Software , wie z. B. E-Mail und Internet -Browsing -Software, die der Client-Computer den Zugriff auf und die Interaktion mit den Ressourcen, die von dem Server freigegeben werden können. Ein Client-Computer nur kommuniziert direkt mit den Servern , nicht andere Kunden. Es ist jedoch in der Lage Informationsverarbeitung in seinem eigenen Recht, eine Tatsache , die es von den Dumb-Terminal in zentralisierten , Mainframe -Computing-Systeme eingesetzt.
Fat & Thin Clients
Client-Computer können als " Fett " oder " dünn", je nachdem, wo die Ausführung und die Geschäftslogik einer Software-Anwendung ausgeführt wird beschrieben. Ein Fat Client hat die Fähigkeit, Daten zu kontrollieren . Die Ausführung wird vor allem auf dem Client ausgeführt wird, während der Server ist verantwortlich für das Senden von Daten an den Client und wieder zurück. Thin-Client , auf der anderen Seite wird , was als der Darstellungsschicht der Software -Anwendung, die Daten von dem Server akzeptiert und bearbeitet es bekannt, beschränkt , während die meisten der Ausführung auf dem Server ausgeführt wird.
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