? Aktuelle Standards empfehlen einen 150 -Millisekunden- Einweg-Verzögerung . Die Standards erlauben eine maximale 400 -Millisekunden- Einweg-Verzögerung . Die Gesamtverzögerung sich aus mehreren Komponenten zusammen. Codec Verzögerung
Die Coder /Decoder oder Codec , an der Stimme Quelle bestimmt den Algorithmus zum Kodieren und Dekodieren der Stimme . Der Codec kann eine Verzögerung von 10 bis 50 Millisekunden oder mehr .
Transmission Delay
Die Übertragung Verzögerung ist die Zeit, die für das Signal mit der Geschwindigkeit ausbreiten des Lichtes über der Schaltung. Normalerweise ist klein, aber auf einem Satelliten -Schaltung , das kann 250 Millisekunden betragen.
Insertion Verzögerung
Insertion Verzögerung ist die Zeit, die es braucht, um Uhr werden die Bits auf der Leitung. Ein 8000 -Bit- Rahmen nimmt 800 Mikrosekunden bis zu 10 Megabit pro Sekunde übertragen. Das gleiche Rahmen nimmt 125 Millisekunden, um auf einem 64 -Kilobit - pro-Sekunde- Leitung übertragen.
Jitter Buffer
Queueing Verzögerungen einzuführen Variation der Verzögerung oder Jitter . Ein Jitter-Puffer müssen beim Eingang Codec verwendet werden, um den Jitter zu glätten , bevor der Sound neu . Ein Jitter-Puffer kann bis zu 80 Millisekunden oder mehr, um die Verzögerung hinzuzufügen.
Benutzer Perception
Wenn die Summe aller dieser Verzögerungen ist weniger als 150 Millisekunden , werden die Nutzer wahrscheinlich nicht bemerken. Wenn die Verzögerung ist zwischen 150 und 400 Millisekunden , werden die Nutzer bemerken die Verzögerung, aber finden die Linie noch brauchbar . Eine Linie mit einer Verzögerung von mehr als 400 Millisekunden würde als unbrauchbar werden von vielen Benutzern .