" Be Prepared " ist mehr als die Boy Scout Motto : Es ist auch ratsam, Beratung für Programmierer. Sie können Ihre C + +-Code im Voraus vorbereiten, indem sie unter Verwendung von Diagrammen Unified Modeling Language (UML) und seiner Verordnungen. UML können Sie logisch modellieren Code , bevor Sie Programm beginnen . Es ermöglicht Programmierern , um effizient arbeiten in Teams , und ermöglicht es ihnen , die Beziehung zwischen C + + -Code und Datenbank oder XML-Daten zu konzipieren. UML-Diagramme ähneln Flussdiagramme . Sie können UML-Diagramme mit einem Bleistift und Papier oder mit benutzerdefinierten UML-Software zu erstellen. Klassen
Programmierer zeichnen Sie ein Feld um jedes C + +-Klasse repräsentieren , und schreiben Sie den Namen der Klasse an der Spitze des Feldes . Dann ziehen sie eine horizontale Linie unterhalb jeder Name einer Klasse. Eine Klasse in C + +-Funktionen wie ein Miniatur- Programm , und jede dient einem bestimmten Zweck . Klassen sind die grundlegenden Bausteine einer C + +-Anwendung , so dass Programmierer beginnen eine C + + UML Spezifikation repräsentiert Klassen . Generell sollte ein Programmierer versuchen, Klassen, die einen ähnlichen Zweck zusammen in einem Diagramm zusammengefasst dienen zu halten. Zum Beispiel, ein C + + UML Diagramm, das ein Spiel würde Gruppe Animation Klassen im selben Bereich des Diagramms .
Mitglieder
Ein C + +-Klasse -Mitglieder sind gehalten von Datenwerten die Klasse , sowie Namen Modifikationen Speicher als " Funktionen ". Um Mitglieder zu einer Klasse hinzuzufügen , schreiben Programmierer die Eigenschaften der einzelnen Klassen unter seinem Namen. Sie bezeichnen Datenfelder , wie ganze Zahlen , Strings und Objekte als " Lese-Schreib- Eigenschaften . " Sie bezeichnen const Werte "read-only Eigenschaften . " Diese Werte sind konstant , per Definition, und kann nicht verändert werden. Typischerweise wird ein Programmierer Gruppen Daten Werte zusammen .
Beziehungen
Programmierer Zeichnen von Linien zwischen den Klasse -Boxen , um die Beziehung zwischen den Klassen zu veranschaulichen. Meist zeigen sie eine Beziehung , wenn eine Klasse Instanzen einer anderen Klasse enthält , oder wenn eine Klasse stützt sich auf die Mitglieder einer anderen Klasse zu funktionieren. C + +-Klassen enthalten oft andere Klassen , die wiederum Klassen ihre eigenen halten kann , als Mittel zum Abziehen Informationen . Programmierer müssen darauf achten, diese Beziehungen angemessen auf die UML-Diagramm dargestellt.
Cardinality
Programmierer uns a 1, 0 oder * , um anzuzeigen, Mächtigkeit zwischen Klassen. Wenn jede Klasse entspricht genau eine Instanz einer anderen Klasse , wird ein Programmierer zeichnen Sie eine 1 neben den beiden Klasse -Boxen. Wenn die Klasse enthält viele Instanzen einer anderen Klasse , wird ein Programmierer zeichnen Sie eine 1 und einen * neben der Beziehung Verbindungslinie . Wenn eine Klasse könnte , muss aber nicht , enthalten eine Instanz einer Klasse , wird ein Programmierer verwenden eine 0 und eine 1 . Wenn jede Klasse kann eine unbegrenzte Anzahl von einer anderen Klasse enthalten , zeichnen ein Programmierer * nebeneinander .