Der Game Boy Advance ist eine Hand -held -Gaming-Plattform . Trotz seiner proprietären Natur , haben Hobby- Programmierer in der Lage, ihre eigenen Anwendungen , meist Spiele zu schreiben, das kann darauf laufen . In der Tat arbeiten eine große Gemeinschaft von Hobby- Spiele-Entwickler auf der Game Boy . Wie alle anderen Spiele-Entwicklung -Projekte, Entwicklung eines Spiels für den Game Boy Advance ist viel schwieriger, als es scheinen mag . Entwickeln für den Game Boy Advance erfordert ein tiefes Wissen über die C -Programmiersprache. Anleitung
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Laden Sie die Tools für Game Boy Advance Entwicklung. Das wichtigste Werkzeug, das speziell auf die Entwicklung für die Plattform ist der Compiler , der die entsprechenden Software-Bibliotheken enthält . Laden Sie einen Emulator , um Ihr Spiel zu testen und auf die kostenlose VirtualBoy , da es geworden ist, so etwas wie ein Standard für die Prüfung unter den Hobby- Community. Laden Sie eine IDE ( Integrated Development Environment) , die Syntax-Highlighting und Code-Vervollständigung für die Programmiersprache C hat . IDE Auswahl umfasst Eclipse NetBeans und Code :: Blocks , die Cross-Plattform sind und laufen auf Linux , Mac OS /X und Windows .
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Import die erforderliche C -Datei, die Game Boy steuert Advance- Steuerung. Der Code dafür ist # include " keypad.h . " Auf diese Weise können Sie zum Aufrufen der integrierten Funktionen , dass die Kontrolle des Systems D- Pad und andere Tasten .
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die Art der Grafik , dass Ihr Spiel verwenden mit dem C # definieren define-Anweisung . Sie können Grafiken auf den Systemen mit drei Modi , beschriftet Modi 3 bis 5 angezeigt . Modus 3 ist die niedrigste Auflösung Modus erlaubt aber für die höchste Anzahl von Farben, während Modus 5 ist die höchste Auflösung Display-Modus , sondern ermöglicht auch die geringste Anzahl von Farben. Mode 4 ist zwischen den Modi 3 und 5 . Der Code wird wie folgt aussehen : . # Define MODE_4 0x4
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-Code Ihres Spiels Hauptklasse . Ein Haupt- Klasse ist, wo beginnt das Programm die Ausführung von Code beim Start der Anwendung. Da Sie machen ein Video -Spiel sind , sind das Spiel -Update- Schleife , die manchmal als das Spiel Schleife bezeichnet. Dies ist eine Endlosschleife , die Ihr Spiel ständig für Benutzereingaben überprüfen , indem Sie beispielsweise den D- Pad und die Umwelt zu verändern im Laufe der Zeit , wie das Ändern eines Spielers Punktzahl basierend auf ihm zu lange dauert , um eine Herausforderung abzuschließen macht . Eine Probe Update Schleife wird in etwa so aussehen : while ( 1) { if (( (* KEYS ) & KEY_UP ) ) { player.y - - ;} ...} . Der vorstehende Code bewegt sich auf dem Bildschirm , wenn Sie die "up" -Taste drücken . Beenden Sie die Schleife mit den Aktionen für die anderen Tasten und jedes andere Spiel -Logik , dass Ihr Spiel fordert .