OGRE steht für Object-oriented Graphics Rendering Engine . Es ermöglicht die Entwicklung grafischer Anwendungen mit Hilfe der objektorientierten Programmier-Paradigma und die Sprache C + + . Dieses Paradigma konzentriert sich auf die Erstellung von Objekten aus Blaupause - wie Klassen , die sowohl Daten und Funktionen im Zusammenhang mit einer Echtzeit- Welt-Konzept enthalten . Zum Beispiel stellt die Vector3 Klasse eine Richtung im 3D-Raum und ist nach dem mathematischen Konzept Vektor modelliert. Die Objekte dieser Klasse erstellt wurden, können auf der Verwendung einer Vielzahl von Betreibern betrieben werden. Things You
C + + Integrated Development Environment (IDE) , wie Code :: Blocks
C + + Compiler , wie ein GCC
OGRE Software Development Kit (siehe Ressourcen)
Zeigen Sie mehr brauchen Anleitung
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laden C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " File /New /Project" und wählen Sie " Ogre Project", die Sie im Code :: Blocks IDE ist . Wählen Sie einen Namen für Ihr Projekt. Anschließend leiten die IDE zu dem Ordner, OGRE installiert ist. Ein neues Projekt wird erstellt OGRE und eine neue Quellcode -Datei wird im Hauptfenster des Editors .
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Schreiben Sie die folgende " createScene " Verfahren Erklärung ersetzen " Projektname " für was auch immer Sie wählen , um Ihren Namen Projekt :
nichtig projectName :: createScene (void) {}
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Deklarieren Sie eine neue " Vector3D " Objekt , indem Sie die folgende Anweisung in den geschweiften Klammern des " createScene "-Methode. Diese Anweisung erstellt einen Vektor , der auf einen Punkt im 3D-Raum mit der koordinierten (1, 1, 1) befindet:
Ogre :: Vector3D v = new Ogre :: Vector3D (1, 1, 1) ;
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Declare ein weiteres neues " Vector3D " Objekt, das auf den Koordinaten ( 0, 1, 0):
Ogre :: Vector3D w = new Ogre :: Vector3D (1 , 1 , 1);
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Verwenden Sie die erste Additions-Operator " Operator + ", um die " Vector3D " objects " v" und "w" zusammen , wie diese hinzu:
v = v + w;
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Verwenden Sie die zweite Additions-Operator " Operator + =" um die gleiche Sache mit einem einfacheren Syntax , wie dies zu tun :
v + = w;
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Entdecken Sie den Rest der arithmetischen Operatoren . Es gibt Operatoren, die Sie addieren, subtrahieren , multiplizieren und dividieren " Vector3D " Objekte lassen . Diese Operatoren sind " + " "- ", " * " und " /" bzw. . Sie alle verwenden die gleiche Syntax wie der Additions-Operator .
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Benutzen Sie den " operator == " innerhalb einer "if" -Anweisung. Dieser Operator prüft, ob zwei Vektoren gleich zueinander sind . Die Syntax für eine solche Operation wie folgt aussieht:
if ( v == w ) { std :: cout << << std :: endl " v und w gleich sind ";}
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Benutzen Sie den " operator! =" innerhalb einer "if" -Anweisung. Dieser Operator prüft, ob zwei Vektoren nicht gleich zueinander sind. Schreiben Sie die folgenden Schritte aus:
if ( v = w ) { std :: cout << " v und w nicht gleich << std :: endl ;}