Direct3D ist eine leistungsfähige Grafik-API ( Application Programming Interface) in Windows-Programmierung verwendet, um visuelle Daten , wie zum Beispiel dreidimensionale Modelle und Texte , die auf einem PC -Bildschirm anzuzeigen. C + + ist die Sprache der Wahl unter den Computer - Grafik-Profis und Direct3D ist in erster Linie mit C + + konzipiert. Eine Verwendung für Direct3D ist , um Text auf dem Bildschirm anzuzeigen. Zum Beispiel, wenn Sie eine Video-Spiel mit Text Menüs oder Sprechblasen erstellen möchten, verwenden Direct3D , um Text neben den anderen grafischen Elementen anzuzeigen. Anleitung
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Kopieren Sie den folgenden Code in das Utility-Funktionen Datei Ihres Direct3d C + +-Projekt : void DisplaySomeText (string text) { D3DCOLOR fontColor = D3DCOLOR_ARGB ( 0,0,0,255 );
RECT RCT ; rct.left = 2; rct.right = 780 ; rct.top = 10; rct.bottom = rct.top +20;
//Zeichne etwas textm_font -> DrawText ( NULL , text , -1, & rct , 0, fontColor );}
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Veränderung der " 0,0,0 " in der ersten Zeile der Funktion RGB-Farbe , was Sie den Text zu wollen angezeigt in. Die erste Zahl steht für rot, die zweite steht für grün, und die dritte steht für blau werden. 0,0,0 ist schwarz, 255,255,255 weiß, und alle Werte dazwischen , das sind gültig. Zum Beispiel könnten Sie die roten Text 255,0,0 (maximal Rot, kein Grün und kein Blau ) ist .
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Führen Sie den Code in der Funktion , indem er seinen Namen mit der Zeichenfolge , die Sie als Argument an: DisplaySomeText ( "Dies ist der Text, den Sie wollen , um zu zeigen ! ");