Die Entwicklung von Leveleditoren revolutioniert die Videospiel-Industrie . Nicht mehr müssen Autoren haben für Stunden das Schreiben von Code ohne jede Möglichkeit, ihre Arbeit in der Vorschau zu sitzen. Jetzt haben sich die Dinge in klare und einfach zu begreifen Programme, die tatsächlich sind sehr mächtig und flexibel organisiert. Eine übersichtliche Darstellung dieser Flexibilität kommt von GTK Radiant Fähigkeit, gescriptete Ereignisse auslösen . Dies bedeutet, dass auch ein Anfänger - Level-Editor können einige wirklich beeindruckende Effekte mit relativ wenig Aufwand und Ausbildung zu erreichen. Dieses Tutorial wird darauf konzentrieren, wie GTK Radiant verwenden, um eine in-game Event , speziell des Spielers Tod durch einen Sturz fadeout auslösen . Things You
GTK Radiant
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
öffnen GTK Radiant .
2
Öffnen Sie Ihre Karte .
3
schaffen einen Ort für den Spieler, indem ein großes Loch in Ihren Boden fallen . Es sollte sehr tief.
4
schaffen eine helle Stelle an der Unterseite Ihres Grube und mit der rechten Maustaste in der 2D-Ansicht und wählen Sie " Licht".
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Legen Sie das Licht der Wert auf einen negativen Wert . Dies wird saugen Licht aus der Grube , so dass es scheint bodenlos.
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Öffnen Sie "System" Textur -Verzeichnis und wählen Sie die " Kissen" Shader .
7
Abdeckung die Unterseite Ihres Grube mit dem Kissen Shader .
8
wählen Sie nun den "Trigger" -Shader aus dem "System" Textur -Verzeichnis.
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erstellen einer Pinsel direkt auf Spitze des " Cushion " Shader . Sie sollten beide von den gleichen Dimensionen und füllen die Grube komplett .
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Wählen Sie nun den "Trigger" Pinsel Sie gerade erstellt und mit der rechten Maustaste in der 2D- Fenster . Wählen Sie " Trigger_Hurt " aus dem Menü "Trigger" .
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Hit der "N" -Taste auf Ihrer Tastatur, um das Unternehmen zu wählen.
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Fügen Sie den Schlüssel " Schaden " und dem Wert "-1" für Ihre Trigger_Hurt . Das ist es! Probieren Sie es aus in Spiel und Ihre Spieler zu seinem Tod in einem Stromausfall fallen .