C + + ist eine objektorientierte Programmiersprache. In juristischer Hinsicht , C + + Schwerpunkt ist wiederverwendbar und modular Code zu erstellen. Objekte sind komplexe Strukturen , die Daten -Komponenten und Funktionen , um die Daten , die alle in einer einzigen Struktur enthalten betreiben. Vektor -Objekte sind sehr nützlich, weil sie weit verbreitet angewandt werden , da sie häufig in Mathematik Physik und Hilfe Modell andere Datenstrukturen verwendet werden. Die Umkehrung der Elemente eines Vektors hilft Ihnen, die Vektor-Objekte besser. Anleitung
1
Starten Sie Ihr Programm durch die Einbeziehung der " Algorithmus " Bibliothek. Der Algorithmus Bibliothek enthält allgemeine Algorithmen zu sortieren , ordnen und verarbeiten Daten in Strukturen wie Listen, Vektoren und vieles mehr. Fügen Sie auch die "vector" -Bibliothek , um die Verwendung von Vektoren ermöglichen
Dies ist der Code : .
# Include
# include
int main () {
2
Declare einen Vektor und initialisieren Sie sie in jedem Satz von Werten . C + + ermöglicht es dem Benutzer , um Vektoren mit Hilfe des "vector" Template-Klasse durch den Datentyp , dass der Vektor enthält gefolgt erklären . Das Programm nutzt eine ganze Reihe von fünf Zahlen als " SomeNumbers " , um Werte für den Vektor bieten
int SomeNumbers [5] = {0, 1, 2, 3, 4, }; .
< P > vector MyFirstVector ( SomeNumbers , SomeNumbers + 5) ;
3 Benutzen Sie den " reverse () "-Funktion , um die Reihenfolge der Elemente im Vektor umzukehren. Die Reverse-Funktion ist eine allgemeine Funktion der " Algorithmus " Bibliothek , dass Swaps die Reihenfolge der Elemente auf einer Struktur versehen . . Die umgekehrte Funktion nutzt eine Reihe als Parameter für den Swap , so dass der Benutzer die gesamte Struktur oder nur Teile davon rückgängig
Um die komplette Vektor umzukehren, verwenden Sie den Code :
reverse ( MyFirstVector.begin () , MyFirstVector.end ());
MyFirstVector.begin () ist ein Iterator , der auf den Beginn des Vektors und MyFirstVector.end ( ) zu einem Punkte hinter dem Ende der . den Vektor
4
Ende das Programm durch Rücksendung beliebigen Wert
return ( 0); .
}