Eine allgemeine Spiel-Engine , die wiederverwendet werden, um viele verschiedene Spiele erstellen kann, kann sehr nützlich sein , kann aber auch sehr schwierig sein, zu entwerfen und zu implementieren. Das Ziel ist es, Spiele einfach erstellen , indem Spielinhalte und ließ die Maschine handhaben all die harte Arbeit . Ein großer Teil der Arbeit kann in diesem Bestreben zu gehen. Allerdings kann ein Motor sein, wie einfach oder komplex , wie ein Programmierer will es sein. Je komplizierter , desto weniger das Spiel Schöpfer zu tun haben würde , um ein Spiel zu schaffen, aber einfachere Motoren sind viel einfacher zu implementieren und kann ein Spiel aufstehen und läuft viel schneller. Anleitung
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Entwurf die Grundlagen der Spiel-Engine . Dazu gehören Dinge wie der Speicher-Manager , den Kernel und die Holzfäller , die von allen Komponenten des Motors verwendet wird. Ein Speicher-Manager schafft eine einheitliche Schnittstelle für Spiel Objekterstellung, und ermöglicht es Ihnen , um die Speicherauslastung im gesamten Programm zu verfolgen. Der Kernel ist die Eingeweide der Game-Engine , die Sache, die jeden Rahmen , die sicher alles andere läuft macht ausgeführt wird. Forstarbeiter sind von unschätzbarem Wert , und sollte ein Teil einer komplexen Programm.
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erstellen allgemeinen Entwurf für eine Game-Engine , die Ihren Bedürfnissen entspricht. Die wichtigsten Komponenten des Motors sind die Input-Komponente , das Spiel Zustand Updater , und die Rendering -Komponente. Der Eingang Teil nimmt Benutzereingaben und übersetzt sie in etwas das Spiel Zustand Updater verarbeiten kann. Das Spiel Zustand Updater wickelt den Eingang, um den Zustand des Spiels zu aktualisieren. Die Rendering-Engine zieht das Spiel Zustand auf den Bildschirm. Diese können jeweils als einfach oder kompliziert sein , wie Sie sie .
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Entwurf sein und Umsetzung der Input-Komponente benötigen . Dies wird oft auf dem System des Spiels ist, weiter verwendet werden hängen , und ein komplexeres Design wird die Verwendung auf mehreren Betriebssystemen und Hardware-Konfigurationen zu ermöglichen. Die Eingabe Motor sollte Eingabe von Schlüssel , Maus, Joystick und möglicherweise andere Mensch-Computer- Interface-Geräte akzeptieren und übersetzen sie in Werte, die bedeutete, um das Spiel zu aktualisieren Zustand sind . Es könnte nützlich sein , um ein Werkzeug , dass die Karten bestimmte Eingaben zu Spielaktionen .
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das Spiel Zustand Updater Neues zu schaffen. Dies ist häufig der komplexesten Komponente der Spielmaschine . Sie behandelt die Spielregeln, Spiel-Physik und keine Vernetzung das Spiel benötigen. Viel Zeit verbrachte Gestaltung dieser Teil kann viele Kopfschmerzen später speichern.
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Erstellen Sie die Rendering-Engine . Die Komplexität , die diese Komponente benötigt hängt stark vom Spiel an sich. Oft wird die 3D- Spiele haben sehr anspruchsvolle Rendering-Engines , um die visuell atemberaubende Grafiken möglich zu gestalten und dabei möglichst wenig von den System-Ressourcen wie möglich zu verwenden. Manchmal, wenn Dinge müssen nur auf dem Bildschirm gezeichnet werden , wie in einem Pokerspiel , und der Programmierer braucht nicht viel darüber, wie die System-Ressourcen verwendet werden.
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erstellen Werkzeuge für die verschiedenen Komponenten . Werkzeuge , in diesem Zusammenhang sind Programme, die Spieleentwickler , Inhalte hinzuzufügen oder zu konfigurieren Komponenten für ein bestimmtes Spiel zu ermöglichen. Zum Beispiel würde ein Eingabe-Tool ermöglicht ein Content Creator Tastatureingaben zu verschiedenen Spielaktionen , Karte, wo ein Werkzeug für die Rendering-Engine ermöglicht es einem Designer, um eine grafische Benutzeroberfläche für ein Spiel zu entwickeln. Werkzeuge können Sie auch die Komponenten Ihrer Spiel-Engine ohne tatsächlich läuft ein ganzes Spiel zu testen , und kann helfen, zu einer besseren konstruierte Bestandteile .