Die C + + Programmiersprache hat einen eingebauten Standard Template Library ( STL) , die Zugriff auf viele nützliche Datencontainer zur Verfügung stellt. Daten -Container sind Methoden zur Speicherung von Computerdaten . Zum Beispiel ist die Liste Behälter , der eine variable Menge an Daten speichert, als Liste in dem Speicher . Verfahrgeschwindigkeit STL-Container ist mit einem STL Iterator , der auf ein Element in dem Behälter weist getan . Ein Iterator kann schreiben Sie den Wert des Elements , auf die sie verweist. Wenn Sie die STL in Ihre C + +-Code verwenden möchten, müssen Sie sich mit Iteratoren und wie schreibt man mit ihnen vertraut zu machen. Things You Need
C + + Integrated Development Environment (IDE ) wie Eclipse CDT
C + + Compiler, wie GCC
anzeigen Weitere Anweisungen
1
laden werde C + + IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn sie geöffnet wird , wählen Sie " File /New /Project" und wählen Sie " C + + -Projekt" , um eine neue C + +-Projekt zu erstellen. Eine leere Quellcode -Datei wird im Texteditor Teil der IDE .
2
die Bibliotheken " iostream ", " Liste " und " Iterator " , indem er die folgenden Anweisungen am Anfang der Quellcode-Datei :
# include # include
# include
using namespace std;
3
Deklariert eine Hauptfunktion , indem er die folgende Codezeile:
int main () { }
4
neues Liste , indem Sie die folgende Anweisung zwischen den geschweiften Klammern der main-Funktion :
Liste aList ;
5 Füllen Sie die Liste mit ein paar Artikel über das push_back Funktion . Schreiben Sie die folgenden Aussagen unter dem im vorherigen Schritt geschrieben :
aList.push_back (1);
aList.push_back ((2) ;
aList.push_back ( 3);
6
Neues Iterator auf der Liste , indem Sie die folgende Anweisung unterhalb der vorherigen Aussage :
Liste :: iterator aListIter ;
7 durch die Liste mit einem " for"-Schleife iterieren Mit Hilfe der " for"-Schleife , der Iterator wird die Liste durchlaufen schreiben Sie die folgende " for"-Schleife unterhalb der vorherigen Anweisung : . .
for (i = aList.begin (); i = aList.end (); ! + + i) . {}
8
Ausgang der Inhalt des Elements, an das der Iterator gerade zeigt von mit dem *-Operator auf dem Iterator können Sie seinen Wert auf der Konsole ausgegeben schreiben, cout . Schreibe die folgenden innerhalb der geschweiften Klammern der " for"-Schleife zu schreiben, die Iterators Inhalte .
cout << ; * i << endl;
9
Führen Sie das Programm , indem Sie auf den grünen Pfeil in der oberen Reihe von Schaltflächen in der IDE befindet das Programm wird eine Liste erstellen , füllen Sie sie mit ein . . wenige Einzelteile und dann die Liste durchlaufen mit einem Iterator der Iterator schreibt jedes Element in dem es Punkte die Ausgabe sieht wie folgt aus: .
1
2
3