Die Sprache Objective-C ist eine strikte objektorientierte Variante der regulären C -Standard. Diese Sprache über viele Jahrzehnte hinweg entwickelt, um die Standard- Entwicklungsplattform für Apple-Computern und mobilen Geräten zu werden. In der objektorientierten Programmierung , enthält jede Programmierung Objekt seine eigenen Daten , die in gespeicherten " Instanzvariablen . " Andere Objekte , und das Programm als Ganzes, kann " Zugriff " diese Variablen über " Zugriffsmethoden . " Allerdings möchten Sie vielleicht diese Zugriffsmethoden mit einem kundenspezifischen Prozess , die zusätzliche Arbeit führt zu überschreiben. Anleitung
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Öffnen Sie die " Umsetzung " Datei für Ihre Object -C -Programm. Dies ist die Datei , die den Code für alle Methoden in Ihrem Programm , einschließlich der Zugriffsmethoden erstellt .
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Geben Sie die folgende Codezeile , Ersetzen des " (int) " und " Variable" für die tatsächliche Datentyp und Variablenname Sie durch Ihre Gewohnheit Accessormethode betrifft:
- (int) Variable {
Zum Beispiel, wenn Sie ein "float" Variable " Fraktion " haben Sie möchten geben Sie die folgende Zeile:
- (float )-Fraktion {
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Typ benutzerdefinierten Accessor Algorithmus , gefolgt von einer Klammer endet bis zur Fertigstellung Ihres Accessormethode bedeuten . Die normale Accessor -Methode enthält eine einzige Zeile Code , die lediglich den Wert der Variablen :
Rückkehr variable ;
Damit wird die ursprüngliche Accessor-Methode erscheint als :
- ( int) Variable {
Rückkehr variable ;
}
Angenommen, Sie wollen den Wert einer Instanzvariablen zu nehmen und multipliziere es mit 100 . Zum Beispiel könnte Ihre Instanz-Variable ein "float" Zahl (enthält Dezimalstellen) namens " Prozent. " Wann immer Sie mit dieser Variablen interagieren , wollen Sie den Prozentsatz als ganze Zahl behandelt. Somit ist 0,67-67 werden . Ihre gesamte individuelle Accessor-Methode könnte wie folgt aussehen :
- (float) oldpercent { int
newpercent = (int) oldpercent * 100;
Rückkehr newpercent ;
}