Wenn Programmierer Computing-Anwendungen zu erstellen mit Sprachen wie Java sie entscheiden, wie Datenelemente verarbeiten muss . Je nach der Art eines Projektentwickler Möglicherweise müssen Sie ein Programm, in dem Daten modelliert , gespeichert werden können, durchsucht und aktualisiert erstellen. Programmiersprachen bieten eine Reihe von Dienstprogrammen , um Daten einschließlich Abstrakte Datentypen verwalten. In Java Abstrakte Datentypen ermöglichen es Programmierern, Datenstrukturen wählen , um die Bedürfnisse ihrer Projekte anzupassen . Klassen
Objektorientierte Anwendungen oft mit Klassen und Objekten . Programmierer können Objekte innerhalb der Sprache zur Verfügung gestellt und können wahlweise ihre eigenen Klassen . Jedes Objekt in einer Anwendung verfügt über eine Reihe von Eigenschaften und Methoden , die innerhalb einer Klassendeklaration definiert sind. Programmierer schreiben diese Klassendeklarationen um die Daten und Funktionalität in der Anwendung als Ganzes entsprechen. ADT -Klassen -Modell Datenelemente und Sammlungen in unterschiedlicher Weise .
Datenverarbeitung
Auswahl eines ADT oder Gestaltung einer kann eine wichtige Aufgabe sein, in Bezug auf die Anwendungs-Performance und Effizienz. Zum Beispiel einige Datenstrukturen sind schneller zu suchen, während andere leichter zu ändern sind . Programmierer müssen daher die Art der Daten in einer Anwendung sowie die Aufgaben, die darauf ausgeführt werden, wenn diese Entscheidungen wird zu prüfen. Oft wird ein Programm verwendet eine Sammlung Klasse, um eine Struktur, in der mehrere Datenelemente zusammen , durch die Code muss durchlaufen, um bestimmte Datenelemente lokalisieren gespeichert modellieren.
Kollektionen
Sammlung Klassen Modell Datenstrukturen auf verschiedenen Wegen zu verschiedenen Kontexten gerecht zu werden. In Java die Kollektionen Rahmen bietet eine Reihe von Datenstrukturen entwickelt, um verschiedene Arten von Aufgaben Anwendung anpassen. Gemeinsame Collection-Klassen in Java sind Listen, die Speicherung von Daten Elemente in einer linearen Struktur , mit Methoden, um Elemente hinzufügen und entfernen sowie Blick für bestimmte Artikel . Karte Sammlungen store Datenelemente als Paare von Schlüsseln und Werten mit externen Code über die Taste, um einen bestimmten Wert zugreifen .
Schnittstellen
Viele Programmiersprachen Sammlungen werden über Schnittstellen. In Java eine Schnittstelle definiert die Methoden, mit denen eine Reihe von Klassen zu beachten sind. Wenn eine Klasse Erklärung in einer Anwendung eine bestimmte Schnittstelle implementiert es müssen alle Methoden innerhalb dieser Schnittstelle angezeigt. Neben der Umsetzung der vorhandenen Java ADT Schnittstellen und Verwendung von Klassen in der Sprache , können Entwickler wählen, um ihre eigenen ADT Klassen implementieren . Dies ermöglicht Programmierern , um Daten in einer Weise , die perfekt passen die Projekte an denen sie arbeiten zu speichern.