Briefmarken ( von Parallax , Inc.) sind klein , billig, Low-Power- Mikrocomputer programmieren Sie mit Ihrem Computer und einen USB-Anschluss können . Sie waren beliebt bei Roboteringenieure , Modell -Enthusiasten und elektronischen Hobbyisten seit den 1990er Jahren , weil sie einfach zu programmieren und sind - aufgrund ihrer geringen Größe und geringes Gewicht - kann leicht an den meisten Projekten hinzugefügt werden. Um zu verstehen , wie man Briefmarken in Ihren Projekten verwenden , ist es notwendig , ein wenig über Stamp Hardware und Software kennen. Stempel Hardware
Stamp sieht aus wie ein großer Computer-Chip mit acht Pins an jeder Seite . Eigentlich ist es eine kleine Platine , die mehrere Chips enthält : eine CPU , einige EEPROM , um Programme zu halten, ein Oszillator , ein Netzteil /Spannungsregler und ein Dolmetscher . Programme im EEPROM aufzuhalten , selbst nachdem die Stromversorgung unterbrochen wird. Je nachdem, welches Modell Sie haben Stamp , sind einige der Stifte Eingang und einige der Stifte ausgegeben. Es ist diese Eingabe /Ausgabe- Pins, die Briefmarken so praktisch für Projekte zu machen. Zum Beispiel kann ein IR- Detektor für ein Roboter-Fahrzeug mit einem Eingangspin angeschlossen werden. Unter Computersteuerung dieses Signal könnte in ein Ausgangssignal , das von einem der Ausgangsanschlüsse zu den Radmotoren wodurch der Roboter zu drehen , um ein Hindernis fährt gedreht werden. Parallex und andere Unternehmen verkaufen Roboter -Plattformen, die mit Briefmarken gesteuert werden kann. Dies ist eines der am besten zugänglichen Stamp Projekte
Stamp Software
Briefmarken auf jedem Computer programmiert werden kann. Die Programmiersprache ist immer eine gewisse Variation von BASIC , die Anweisungen zur Eingabe von den Eingangs-Pins akzeptieren und Ausgabe an den Ausgangs-Pins enthält . Die BASIC-Sprache -Funktion Set ist fast abgeschlossen. Es enthält alle logischen Bit-Operationen (nicht , oder , und , xor , etc.) sowie sin und cos Funktionen und Kontrolle Operatoren ( if, while, etc.). Von einem Projekt Sicht ist die Marke eine Schnittstelle zwischen Sensoren und Effektoren . Wenn etwas von Interesse festgestellt wird , kann die Reaktion so komplex wie ein Programm kann. Signale an Motoren oder anderen Geräten werden durch ein Computerprogramm gesteuert . Die Sensoren aktivieren Sie das Programm und das Programm steuert die Antwort.
Beispiel Projekte
Briefmarken sind zur Steuerung von Robotern , Modellautos , Modellschiffe , Modellflugzeuge ausgezeichnet und LED-Anzeigen . Sie sind auch praktisch für alle Geräte steuern , dass die Dinge in der Reihenfolge , wie die Bewässerung von Pflanzen , läuft Sicherheitskontrollen und Abbiegelicht und Ausschalten tut. Briefmarken können verwendet werden, um zwischen den verschiedenen Arten von Medien wie RF zu IR und IR zu RF umzuwandeln. Sie werden verwendet, um zu kontrollieren und Rollstühle für Fernsehgeräte ( grundsätzlich Ersatz oder Verbesserung der vorhandenen IR " Klicker " ) zu steuern. Sie haben sogar verwendet worden, um einfache Spiele wie " Pong" zu steuern und Reihen von Knöpfen auf Keyboards einzuschalten.