Ein Computer -Algorithmus ist , einfach , ein Satz von Regeln ein Programm nutzt, um ein Problem zu lösen, in vorzugsweise möglichst wenigen Schritten möglich . Algorithmen können für kleinere Aufgaben verwendet werden , oder sie können an das Herzstück der riesigen Unternehmen sein ; der Algorithmus Google verwendet, um Suchergebnisse zu erhalten ist massiv, und wird ständig verändert (und ein gut gehütetes Geheimnis ) . Ausgefeilte Algorithmen verwenden Ereignisse und Bedingungen , um das beste Ergebnis zu erzielen. Grundlegende Algorithmen
Die Grundidee Algorithmen - und wirklich, Programme im Allgemeinen - ist zu entscheiden, was Sie erreichen und dann zu halten brechen sie in Schritte wollen . Zum Beispiel , sagen, Sie wollen Tennis spielen. Möglicherweise müssen Sie Folgendes tun:
1 . Rufen Sie ein paar Freunde und laden sie zu play.2 . Sammeln Sie Ihre stuff.3 . Fahren Sie bis zum Tennisplatz.
Natürlich ist es nicht immer so geschehen . So möchten Sie vielleicht zu verfeinern , dass sowohl präziser sein und decken alle möglichen Ergebnis.
1 . Rufen Sie einen Freund und laden sie zu spielen . Wenn der Freund sagt nein, wiederholen Sie diesen Schritt mit einem anderen Freund . Wenn der Freund sagt ja , gehen Sie zu Schritt # 2.2 . Entscheiden Sie eine Zeit und Ort zu play.3 . Suchen Sie Ihren Tennis racket.4 . Setzen Sie Ihren Tennisschläger in Ihrem car.5 . Zehn Minuten vor [Zeit] auftritt, [Ort] zu fahren.
Wie Sie sehen können
Zutaten , könnten Sie halten brechen diese nach unten in weiteren Schritte und weitere alternative Szenarien . Algorithmen
Je komplizierter Algorithmus oben tatsächlich enthält eine Reihe von Programmier- Prinzipien . Werfen Sie einen Blick in Schritt Nr. 1 . Das ist eine grundlegende Programmierung loop: weiterhin tun, eine bestimmte Aufgabe ( Anrufen von Freunden ), bis eine Bedingung erfüllt ist ( man sagt ja )
Sie könnten auch an wird sie als "Fall" oder ein " if /then " . Aussage. Im Falle von " ja", gehen Sie zu Schritt # 2 . Im Falle von "no ", gehen Sie zu Schritt Nr. 1 . Oder, wenn " ja", gehen Sie zu Schritt # 2 . Wenn eine andere Antwort , wiederholen Sie Schritt # 1 . Sie müssen persönlich entscheiden, die beste Methode, um für jeden einzelnen Algorithmus
Schritt # 2 erstellt zwei Variablen : . Einer Zeit , und einen Ort . Sie können sie in Ihrem Programm später anschließen, in Schritt Nr. 5 , wenn Ihre Handlungen abhängig von den Werten der beiden Variablen sind
Schließlich Schritt # 5 ein Ereignis enthält : . Wenn [Zeit] minus 10 Minuten tritt , erhalten in Ihrem Auto.
Fehlerüberprüfung und Vollständigkeit
Einer der größten Schwierigkeiten hinter Schaffung Algorithmen ist die Notwendigkeit, jedes Szenario abzudecken. Dies wird besonders deutlich in der Erstellung von Programmen , die auf Benutzereingaben abhängen dargestellt . Zum Beispiel , in einem Videospiel , was ist, wenn der Spieler beschließt, ein Zeichen, das entscheidend für die Handlung ist zu töten? Sie machen den Charakter unzerstörbar ? Sie erstellen eine alternative Sieg Zustand? In einem Online-Formular , wenn Sie fragen , was Benutzer zur Eingabe einer Zahl zwischen eins und 10 , und sie Eingang " bob" ? Um die robustesten Algorithmus möglich zu erstellen, müssen Sie denken, alle möglichen Ergebnisse und bauen in Kontrollen für jeden von ihnen .