In Computer-Programmierung, ist eine Schleife, eine Reihe von Anweisungen, die der Computer ausführt, eine feste Anzahl von Zeiten. Eine Endlosschleife ist eine Schleife, die ewig laufen kann, wenn ein externes Ereignis verursacht die Schleife zu beenden . Glücklicherweise haben die meisten Endlosschleifen Ende . Allerdings, wenn sie dies nicht tun, können Probleme auftreten und sich negativ auf eine Anwendung oder den Computer , die es beherbergt . Trivia
" Infinite Loop " ist eine Straße, die Apple Computer Unternehmenszentrale in Cupertino , Kalifornien umgibt. Jedes der sechs Gebäude , die den Komplex verfügt über einen einstelligen Adresse . Diese einzigartige Kombination aus dem Computer Begriff " Infinite Loop " und dem einstelligen Adress-Struktur des Unternehmens verwendet, gibt eine offizielle Apple- Adresse " 1 Infinite Loop ". Der Ausdruck " Infinite Loop " ist auch der Titel eines Buches von Michael Malone , der die Anfänge von Apple Computer Chroniken .
Missverständnisse
Viele Endlosschleifen sind nicht wirklich unendlich . An einem gewissen Punkt wird ein Prozess sie zum Stillstand zu bringen . Dieser Prozess könnte die Schließung von einem Browser oder auch der Neustart eines Computers sein . Programmierer manchmal beziehen sich auf nicht - Endlosschleifen als unendlich . Ein Beispiel für eine endliche Endlosschleife ist eine Webseite Animation. Mit JavaScript kann ein Entwickler eine Schleife , die ein Objekt bewegt sich alle paar Sekunden. Die Schleife wiederholt ausführen würde . Allerdings könnte es schließlich zu kündigen, wenn der Entwickler entscheidet sich der Programmcode so die Animation stoppt, wenn das Objekt erreicht einen vordefinierten Punkt auf dem Bildschirm .
Coding
Die folgende Anweisung zeigt, wie ein Entwickler eine regelmäßige Schleife in einem Programm erstellt :
loopCounter = 0; loopLimit = 100;
während loopCounter weniger als loopLimitbegin ist ; ( etwas tun ); ( hinzufügen ein loopCounter ) end;
Dieser Code sagt: " Während die loopCounter (0) kleiner als der loopLimit (100) ist , etwas zu tun. " Die Schleife wiederholt sich 100 mal . Um eine Endlosschleife zu erstellen , macht ein Entwickler , dass der Wert von loopCounter nie erreicht 100 . Er konnte , dass durch den Ausschluss der " ( hinzufügen ein loopCounter ) "-Anweisung oder durch Ersetzen des " während loopCounter weniger als loopLimit "-Anweisung mit zu tun ", während 1 gleich 1 ist. " Wenn ein Entwickler das tut, wird die Schleife nie enden , weil man immer gleich ein .
Beispiele
Zeitgeber und Uhren auf einigen Web- Seiten manchmal in Endlosschleifen laufen . Die Schleife beginnt , wenn ein Besucher öffnet sich eine Seite , und es geht weiter, bis der Besucher die Seite verlässt . Einige Monitoring-Anwendungen setzen auf Endlosschleife Verarbeitung , ein Auge auf lokalen oder Remote-Prozesse zu halten. Zum Beispiel könnten Sie eine Windows -Anwendung , die Daten abruft von einem Webdienst stündlich und speichert sie in einer Datenbank.
Warnungen
Endlosschleifen sind nicht schwer zu erstellen. In der Tat, einige Entwickler schaffen sie unabsichtlich. Wenn dies geschieht , Desktop-und Web - basierte Anwendungen können Endlosschleife , verbrauchen große Mengen an Systemressourcen. Das Folgende ist ein Beispiel für eine gemeinsame, nicht - Endlosschleife in einer JavaScript-Funktion definiert:
var loopLimit = 100; for (var i = 0; i < loopLimit ; i + +) { //do something}
Diese Schleife wird "etwas zu tun " , bis sie die Grenze durch die Variable erreicht " loopLimit . " In diesem Beispiel wird die Schleife durchlaufen 100 mal . Doch was passiert, wenn der Wert der loopLimit durch eine andere Funktion erhöht wird ? Wenn das geschieht, könnte die Schleife nie enden. Entwickler sollten sich bewusst sein, diese gemeinsame Programmierfehler . Andere unbeabsichtigten Schleifen kann auftreten, wenn ein Entwickler setzt auf ein externes Ereignis , wie ein Mausklick , um die Schleife und das Ereignis nicht passiert zu stoppen.