Debugging ist der Prozess der Isolierung und Identifizierung von Defekten in Code, der Programm abstürzt oder unbeabsichtigten Betrieb führen können. Um diese Fehler zu lokalisieren , haben Programmierer eine Reihe von verschiedenen Methoden zur Verfügung , um sie , je nach Art des Fehlers zu befinden. Abhängig von der Situation kann Tester verwenden viele verschiedene Techniken, bei dem Versuch, die Spur zu einem einzigen Fehler im Code. Post- Mortem
Die einfachste Methode ist das Debuggen post-mortem -Debugging. Bei diesem Verfahren wird der Codierer einfach das Programm ausführt, und lässt ihn laufen, bis es abstürzt . Wenn das Programm fehlschlägt, generiert es einen Absturz oder Bug-Report gibt dem Programmierer Informationen über den Zustand des Systems unmittelbar vor dem Absturz , sowie Speicher -Staaten und andere Informationen, die nützlich sein können . Dies ist eine der einfachsten Methoden, Debugging , aber neigt dazu, nur die größte und offensichtlichste Programm Fehler abzufangen .
Printwerbung
drucken Debugging umfasst die Überwachung des Programms in Echtzeit als es ausführt , die Verfolgung wichtiger Variablen und Speicher Staaten , um für die Quelle der Fehler zu suchen. Der Begriff bezieht sich auf Druck Debugging der Praxis der Fütterung von Echtzeit- Informationen auf dem Drucker , mit diesem laufendes Protokoll der das Verhalten des Programms , um den Code zu überwachen , wie es ausführt . Heutzutage ist diese Art von Debugging -Software in der Regel beinhaltet die Überwachung und virtuellen Protokollen statt Hardcopy , aber einige Programmierer noch für den Druck entscheiden, Dokumentation für besonders knifflige Bugs geben .
Virtual Machine
weitere Debugging- Verfahren , die helfen, ein Programmierer finden obskuren Fehler ist die Verwendung einer virtuellen Maschine. In diesem System , führt der Codierer das Programm in einer virtuellen Umgebung , wo er alle Variablen zu steuern , wodurch eine Reihe von sehr spezifischen Umständen Trigger Fehler . Zum Beispiel, wenn ein Programm abstürzt nach 100 Wiederholungen einer Handlung kann der Programmierer einfach erhöht den entsprechenden Zähler auf 100 anstatt diese Aktion wiederholt ausführen , um den Fehler zu wiederholen. Dieses System ermöglicht auch Tests von Programmen unter bestimmten Speicher-und Prozessor Einschränkungen, die unerwartete Verhaltensweisen auslösen können .
Isolation
Wenn ein Bug erweist sich als schwierig zu isolieren , eine Methode zur Verfolgung von Fehler beinhaltet langsam Entfernen Programmmodule , bis der Fehler verschwindet , wodurch die Identifizierung der Quelle des Problems. Mit Gemüsemesser das Programm zeilenweise nach unten , der Programmierer schrittweise vereinfacht die Situation auszuschließen Teile des Programms , dass richtig funktionieren. Dies kann dazu beitragen, Situationen, in denen ein Fehler ergibt sich aus der Wechselwirkung von mehreren Programm-Module gleichzeitig und kann helfen, Tester lokalisieren Problem Code in komplexen Programmen .