C , C + + , Python , C #, sind PERL , Objective C , Ruby, Java, BASIC, Clojure , Scala unter der Litanei von Programmiersprachen , die der modernen Software- Entwicklungs-Team . Wenn es um die Auswahl einer dieser Sprachen , um für ein bestimmtes Projekt verwenden kommt, werden die wichtigsten Faktoren bei der Entscheidung kommen , um den technischen Anforderungen des Projekts und die Sprachkenntnisse des Entwicklungsteams . Zielplattform
Einer der wichtigsten Faktoren bei der Bestimmung der Programmiersprache ein Projekt wird in die Zielplattform ist von einer Anwendung entwickelt werden. Wenn ein Team eine Anwendung entwickeln , die nur auf dem Windows-Betriebssystem laufen wird , dann könnten sie verwenden Microsoft Visual C #. Allerdings, wenn das Team will für den Einsatz auf mehreren Plattformen laufen macht es keinen Sinn, das Projekt in einer Sprache entwickelt, um Programme für ein einzelnes Betriebssystem kompilieren zu programmieren. So etwas wie Java , das ist von Natur aus Multi-Plattform- oder C + +, deren Quellcode kann optimiert werden, um für verschiedene Betriebssysteme kompilieren , wäre eine intelligentere Wahl .
Bibliotheken sein
< p> Während er " faul " ist in der Regel nicht eine gute Sache , es ist eine gute Sache, um ein fauler Programmierer sein . Faule Programmierer sind Entwickler, die bestehenden Instrumente zu verwenden, um grundlegende Funktionen in der neuen Möglichkeiten, die insbesondere für ihr aktuelles Projekt anstatt viel Zeit mit der Erstellung einer völlig neuen Werkzeug sind durchzuführen. Beispiele für solche Werkzeuge, die Programmierer können , anstatt neu zu erfinden , sind Bibliotheken zur Erzeugung von grafischen Benutzeroberflächen oder Einrichten von Netzwerkverbindungen . Das können einzelne Bibliotheken von Open-Source- Projekte , oder expansive , proprietäre gestellt werden , setzt der Bibliotheken . Wenn ein Unternehmen braucht, um solche Bibliotheken für ihre Projekte verwenden , dann werden sie brauchen, um eine Sprache, für die die Bibliothek verfügt über eine Schnittstelle zu wählen. Zum Beispiel, wenn ein Entwicklungsteam wollte Microsoft . NET Framework verwenden , würde sie brauchen, um eine von Microsofts "Visuell" Programmiersprachen verwenden .
Hardware Zugriff
Programmiersprachen lassen sich grob in " Low"-Pegel Sprachen, wie geteilt werden C-und C + +, oder " high"-Pegel Sprachen wie Python und Perl. Low-Level- Sprachen sind entworfen, um dem Programmierer mehr Zugang zu der eigentlichen Hardware läuft auf einem bestimmten Gerät . Hohe Sprachen , auf der anderen Seite , zu verwalten meisten dieser Zugang für den Programmierer . Wenn ein Team eine Anwendung entwickeln, deren Zweck es ist nicht auf einzelne Hardware-Komponenten , wie ein Video- Spiel zu manipulieren , dann mit einer höheren Programmiersprache macht das Leben leichter für die Programmierer durch die Verwaltung Speichernutzung automatisch . Wenn das Software-Team ist die Entwicklung von Software , die speziell für Zugriff und Manipulation Hardware-Komponenten , wie zB Steuerungs-Software für Roboter- Komponenten oder Hardware-Treiber , dann hat das Team auf einem niedrigen Niveau Sprache zu verwenden, um diese Art von Zugriff zu bekommen.
Teamberuf Set
in Ermangelung anderer Faktoren, die die Sprache, in der ein Projekt entwickelt werden müssen diktieren , wie Zugriff auf die Hardware Anforderungen oder Bibliothek Verträglichkeit, die Fähigkeit einer Entwicklung gesetzt Team -Mitglieder ist entscheidend für diese Entscheidung. Wenn ein Team von Crack Java Entwickler, die mit C # sind und das Projekt könnte in Java abgeschlossen werden zusammengesetzt ist , dann das Projekt -Manager wird wahrscheinlich das Team zu tun , das Projekt in Java. Dies liegt daran, das Team würde in der Lage sein , um das Projekt in kürzerer Zeit zu erledigen , mit einem besseren Endprodukt in der Sprache , mit denen sie mehr Geschick .