Texture Mapping wird verwendet , um Text in OpenGL zu schreiben. Eine einfache Programmierschnittstelle ist der Quellcode, der in OpenGL verwendet wird, um Text zu schreiben . Sobald das Application Programming Interface geschrieben wird, wird eine Textur Font-Datei mit der Endung. Txf zu OpenGL geladen. Text wird dann erstellt . OpenGL wird typischerweise zum Zeichnen 3D-Bilder , sondern auch verwendet werden, um 2D-Text manchmal zu erstellen. Platforms
OpenGL arbeitet auf einer Vielzahl von Plattformen und ist auf jedem UNIX-Workstation unterstützt. Es kommt auch mit Windows 95, 98 , 2000 und NT , sowie auf einem MacOS -Standard. OpenGL funktioniert auf Betriebssystemen einschließlich OS /2 , Linux, BeOS und OPENSTEP . OpenGL funktioniert auch mit Win32 , Presentation Manager , X- Window-System und MacOS
Texture Font Datei
Die Textur Font-Datei sollte wie folgt aussehen : . TexFont * txf ; txf = txfLoadFont ( " rockfont.txf "); if ( txf == NULL) { fprintf (stderr, " Fehler beim Laden der % s,% s \\ n", filename , txfErrorString ()); exit ( 1 );} Dieser Code enthält die Beschaffenheit sowie die Koordinaten für die Glyphen, die im Bild enthalten sind, benötigt. Eine Glyphe ist eine Struktur, die , in diesem Fall werden die Strukturierung Text.
Etablierung Texture