OpenGL -Spezifikation ist ein Standard -API, die verwendet werden, um 3D-Grafiken zu erzeugen. Android OpenGL arbeitet mit der gleichen Theorie zur 3D-Grafik auf dem Android-Plattform zu machen. Neben der Google Code, wie die Android OpenGL verwenden befasst , gibt es Hunderte von Entwicklern arbeiten an der OpenGL -Plattform und ihre Codebeispiele können von jedem Anfänger , sich mit diesen offenen Standard für ihre Android Anwendungen loszulegen verwendet werden. Anleitung
Einrichten
1
die GLSurfaceView durch Aufruf der Funktion aufgeführt:
public void setRenderer ( GLSurfaceView.Renderer Renderer )
2
Implementieren Sie die folgenden Funktionen in der Renderer :
public void onSurfaceCreated ( GL10 gl, EGLConfig config)
Öffentliche nichtig DrawFrame ( GL10 , gl)
public void onSufaceChanged ( GL10 gl , Breite, int height )
3
Neues Aktivität durch den Import der benötigten Dateien und Klassen mit dem " Import android "-Funktion . Geben Sie die Renderer Elemente wie die " onSurfaceCreated " Farbe, Modell und Tiefe. . Machen Sie dasselbe für " onSurfaceChanged " Funktion
3D Beispiel
4
Erstellen Sie ein neues Projekt mit dem Namen "3D" und eine neue Klasse mit dem gleichen Namen wie unten dargestellt:
Import android.cotent.Context ;
Import android.opengl.GLSurfaceView ;
Öffentliche Klasse 3DView erstreckt GLSurfaceView {
Privat
Public 3DView 9Context context) {
} }
5
einführen 3DRenderer Klasse , wie unten dargestellt :
Öffentliche Klasse implementiert 3DRenderer GLSurfaceView . Renderer {
private static final String
Privat float;
Privat float;
Privat float;
Definieren Sie jeden Schwimmer Farbe oben .
6
erstellen Sie die Dokumentation für das Projekt über die normale Programmierung .