? Jedes Stück Software , aus einem einfachen Textverarbeitungsprogramm wie Microsoft Editor, um den modernsten Bildbearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop , durch einen oder mehrere Computer-Programmierer , die eine Programmiersprache, die erzählt verwenden wird ein Computer , wie zu handeln . Programmieren ist ein sehr komplexes Thema, das viele verschiedene Arten von Sprachen abdeckt und kann verwendet werden, um eine breite Palette von Problemen zu lösen. History
Die früheste Beispiel der Programmierung mit modernen Computern in den frühen 1940er Jahren, als der Mathematiker John von Neumann ein System, das für die digitale Berechnung von Daten innerhalb der random access memory eines Computers erlaubt entworfen aufgetreten. Die ersten Computer -Programme wurden von der Eingabe der Ketten von Einsen und Nullen , aus denen Binärcode erzeugt. Low -Level-Programmierung als " Montage -Codes ", die direkt auf der Hardware eines Computers , wurden dann erfunden , dass erlaubt Text-Kommandos eingegeben werden, um die an die Stelle von binären dauerte werden. Versammlung Sprachen sind spezifisch für jede Art von Hardware, so dass der nächste logische Schritt war die Erfindung einer Sprache namens " FORTRAN ", die hardware-unabhängige und konnte verwendet werden, um Programme für jede Art von Computer zu schreiben. Die am häufigsten verwendeten modernen Programmiersprachen sind "C + +" und "C #" , die beide deutlich mehr Funktionen und sind viel leichter zu lesen als frühen Programmiersprachen.
Funktion
All der Computer-Software , die Sie Nutzung oder Videospiele , die Sie spielen , indem Sie Zeilen Code in einem Programm namens ein Compiler, der ein Computersystem , wie man den Code und was damit zu tun interpretieren erzählt erstellt . der kompilierte Code wird dann aus den Textdateien dass es übertragen erstellt , wie in eine ausführbare Datei , die von der Computer-Benutzer geöffnet werden kann.
Funktionen
Programmiersprachen Arbeit von der Definition von Variablen , wie zB die Anzahl der Leben dass ein Spiel Charakter hat oder die Höhe der Buchstaben im Alphabet für einen Text -Programm, und dann erklärt, Aussagen, nutzen diese Variablen ändern . Jede Programmiersprache unterschiedliche Terminologien , wie Variablen und Aussagen müssen deklariert werden muss , wie groß kann eine Variable sein , und die verschiedenen Arten von Variablen, die verwendet werden können , wie Zahlen, Buchstaben oder Buchstabenfolgen .
Typen
Es gibt vier Arten von Programmiersprachen und jeder hat Vorteile in verschiedenen Situationen. Deklarative Sprachen sind die meisten einfach, wie sie nur definieren , was ein Programm tun soll , aber nicht über Dinge wie die Verwaltung von Speicher oder Regelung des Durchflusses des Programms zu kümmern. Funktionale Sprachen ändern sich nicht Variablen , sondern nur arbeiten mit den Staaten , die unveränderlich bleiben . Imperative Sprachen Arbeit von häufig wechselnden den Zustand des Programms oder seiner Variablen . das komplexeste Art der Programmiersprache wird als " objektorientierte " bekannt, weil es verwendet wird , um voll funktionsfähige Gegenstände, die viele unterschiedliche Merkmale aufweisen erstellen und Variablen und alle miteinander interagieren , um ein Programm auszuführen. Markup Sprache wie HTML, kann auch eine Programmiersprache betrachtet werden , obwohl es nur definiert , wie Informationen über einen Web-Browser angezeigt und nicht wirklich erklären, Anweisungen oder Variablen definieren .
Überlegungen
Schreiben eines Computerprogramms kann eine sehr komplexe und schwierige Aufgabe sein , auch wenn Sie die einfachste Art der Sprache sind . Alle Programme sollten einen separaten Abschnitt haben soll Fehler, wie , was das Programm tun sollte umgehen, wenn der Benutzer Eingaben Fehlinformationen oder wenn zwei Aussagen miteinander in Konflikt geraten . Speicher -Management ist auch ein sehr wichtiger Aspekt der Programmierung , so dass die Software nicht vollständig über den Arbeitsspeicher des Computers zu nehmen und verursachen alles sehr langsam oder überhaupt nicht ausgeführt . Es gibt große Bibliotheken von vorprogrammierten Optionen, wie der Standard Template Library für C + +, die Sie verwenden können , um Probleme schnell zu lösen , dass viele andere Programmierer mussten mit , bevor Sie beschäftigen .