? Eines der besten Werkzeuge für die Gestaltung , wie eine Maschine, kann zu einer Reihe von Ereignissen und Interaktionen , die möglich sind in einer prozeduralen System reagieren als Flussdiagramm bekannt. Ein Flussdiagramm ist besonders nützlich bei der Gestaltung einer Software-Programm für eine prozedurale Programmiersprache . Ein Flussdiagramm verwendet werden, um besser zu gewährleisten , dass ein Programm für jede Situation hergestellt werden. Vier primären Strukturen können verwendet werden, um praktisch jede Ablaufplan erstellt werden. Sequence
Eine Sequenz ist ein Flussdiagramm Struktur, die eine Reihe von Schritten durchgeführt werden, einer nach dem anderen darstellt. Es ist wahrscheinlich die einfachste Flussdiagramm Konzept und wird häufig außerhalb Flussdiagramm Design in Form eines sequentiellen Schritt-für- Schritt-Anleitung verwendet . Einige gemeinsame Sequenz Strukturen sind alltägliche Dinge wie ein Rezept für die Herstellung von Brot , Anweisungen für die Montage ein Spielzeug oder Route zu einem Ort . Sollte eine Sequenz Struktur alles, was notwendig ist in einem Flussdiagramm so ausgelegt sein , ist vielleicht eine nummerierte Liste besser geeignet als ein Flussdiagramm. Wenn jedoch eine konzeptionelle Liste von Schritten oder Anweisungen braucht, um Konto für Dinge wie mögliche Umwege für den Straßenbau während der Fahrt , dann ein Flussdiagramm kann viel mehr nützlich, um alternative Routen und Möglichkeiten veranschaulichen .
Entscheidung
die Entscheidung
Struktur in einem Flussdiagramm verwendet wird , wenn es entsprechend eine Entscheidung darüber, wie Sie nach dem, was der aktuelle Stand der Programmdaten oder Fortschritt eines Projekts ist eigentlich gehen werden . Eine Entscheidung Struktur wird auch als eine bedingte bekannt . Bei der Programmierung ist eine bedingte ein übliches Werkzeug verwendet werden, um ein Programm, eine Entscheidung darüber, was zu tun ist. Eine bedingte wird auch als " wenn, dann "-Anweisung in Programmiersprachen bekannt. Zum Beispiel, wenn ein Benutzer eine bestimmte Taste auf dem Bildschirm angeklickt hat bereits , dann gehen Sie zu Schritt 1 zurück . Wenn ein Benutzer nicht auf die Schaltfläche geklickt wird, dann gehen Sie zu Schritt 2 zurück. Eine Straßenlaterne auf einer Straße ist vergleichbar mit dem Konzept einer Entscheidungsstruktur . Wenn das Licht grün ist , dann gehen Sie . Wenn es rot ist , dann stoppen .
Schleife
Die Loop-Struktur in einem Flussdiagramm wird verwendet, um anzuzeigen, wo ein Programm oder eine Person mehrere Schritte wiederholen sollte , bis eine bestimmte Bedingung vorliegt . Zum Beispiel, wenn ein Programm gehen , um einen Stapel von 10 Kreisen erscheinen auf dem Bildschirm bevor Sie fortfahren , dann eine Loop-Struktur würde sagen, um zu sehen, wie viele Kreise sind auf dem Bildschirm und dann mehr, bis es 10 sind . Dann würde es gehen aus der Schleife . Ein alltägliches Beispiel könnte eine Person spart bis zu einen Artikel zu kaufen. Nach jedem Bankeinlagen , können sie an der Waage zu sehen, ob sie bereit sind, den Kauf zu tätigen sind . Es sollte angemerkt werden , dass eine Aufgabe in einem Flussdiagramm Loop-Struktur vor oder nach dem Schritt, in dem die aktuelle Zustand wird gebeten abgeschlossen werden kann .
Fall
Die Case-Struktur ist im Wesentlichen eine Entscheidung Struktur mit mehr als zwei möglichen Situationen . Eine Entscheidung Struktur ist gut für die Entscheidung über den Kauf oder weißen Weizenbrot, je nachdem, welche der beiden Ihrer Familie vorzieht. Eine Case-Struktur ist besser bei der Auswahl aus einer Vielzahl von Gelee Bohnen, je nachdem, welche Art von Jelly Bean sie mögen.