? TCP /IP -Protokoll ist die Technologie , aus denen sich das Internet . TCP /IP-Informationen wird in kleine Stücke von Informationen als " Pakete ", die von einem Computer zum anderen gesendet werden, und adressiert mit einer IP- Adresse bekannt kodiert. TCP /IP unterstützt zwei Arten von Paketen : TCP und UDP. TCP, die Abkürzung für Transmission Control Protocol steht , wird verwendet, wenn es eine Garantie und eine Antwort , dass die Informationen erfolgreich empfangen wurde sein muss . TCP stellt sicher, dass , wenn es ein Problem ist, das Paket erneut über das Netzwerk gesendet werden. UDP (User Datagram Protocol) unterscheidet sich von dieser dadurch, dass es sehr leicht ist . Es muss nicht viel Aufwand , und jedes Paket wird einfach ohne Überprüfung ihres Eingangs gesendet. Dies bedeutet, dass UDP-Pakete schneller ankommen und schneller auf Kosten der möglichen Fehler verarbeitet . Es ist Aufgabe der Programmierer einer UDP-Anwendung , so dass jedes Fehlerprüfung in einem UDP- Programm geschrieben . Eine Reihe von Anwendungen machen ausgiebigen Gebrauch von UDP wegen seiner mangelnden Overhead und effizientere Nutzung der Bandbreite. Streaming Video
Streaming Video-Anwendungen sind ein ideales Beispiel für UDP in Aktion. Das menschliche Auge kann Registrierung 30 Frames pro Sekunde. Dies bedeutet, dass die einzelnen Bilder sehr schnell zu bewegen , und kleinere Fehler sind wahrscheinlich nicht bemerkt werden. UDP wird einfach beginnen Versenden von Informationen und lassen Sie Ihre Video- Wiedergabe zu starten. Wenn TCP verwendet wurden, würde wertvolle Bandbreite angebunden werden retransmitting Pakete, die nicht kam perfekt , und mit der Zeit kamen sie , würden sie überholt sein.
Spiele
Spiele sind Echtzeit-Anwendungen , die Informationen benötigen, um mit extremer Empfindlichkeit auf Zeit übertragen werden. In einem Multi-Player- Einstellung über das Netzwerk , müssen Elemente wie Bewegung und Spieler Waffenfeuer berücksichtigt werden. Ungültige Informationen werden oft mit zukünftigen Nachrichten korrigiert werden , und die Weiterverbreitung wäre töricht für die meisten Stücke von Informationen , da die Daten schnell entkräftet wird . Darüber hinaus ist die Bandbreite wichtig, in einem Multi-Player- Spiel, weil eine Verlangsamung kann leicht in einem einzigen Spieler hinter führen , wodurch das Spiel zu schwer zu spielen .
Domain Name Server Lookups
Domain Name Server (DNS )-Abfragen verwenden eine einfache Anfrage durch eine einfache Antwort folgte . DNS-Server abgefragt werden , wenn ein Computer versucht, ein Stück von angeforderten Informationen abzurufen , und der Prozess wird angehalten, bis die DNS-Abfrage abgeschlossen ist. Die Komplexität der TCP bedeutet die Anforderung würde wahrscheinlich langsamer serviert werden, was zu negativen Leistung. Wenn eine DNS-Abfrage nicht geantwortet wird , schnell genug ist, kann ein anderer einfach gesendet werden, da eine große Anzahl der bestellten Pakete nicht übertragen werden müssen .