Die Sprache, in Programm -Operationen in Flash ActionScript aufgerufen . Diese Sprache teilt viele Eigenschaften wie andere Programmierplattformen . Erfolgreich Lernen zu programmieren ActionScript erfordert die Fähigkeit, seine Grundstruktur und Umgebung manipulieren. Die Grundlagen von ActionScript gehören mit dem Ausgabe-Fenster , Variablen , Vergleiche, mathematischen Operatoren und logische Bedingungen . Kopieren Sie die Codes in den folgenden Schritten , wobei Sie Ihre eigenen Werte und Variablen. Things You
Vertrautheit mit grundlegenden Flash-Umgebung
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Erfahren Sie, wie Sie die Ausgabe-Fenster in Ihre Programmierung zu verwenden. Die Ausgabe-Fenster ist ein praktisches Tool , mit der Programmierer die Ausgabe ihrer Programme während der Entwicklung testen. Es ist analog zu Testen von Anwendungen im Windows-oder Unix-Shell . Die Ausgabe -Fenster wird mithilfe der trace ()-Befehl und dann gehen zu Test- Filme genannt -> Senden - > Output . Die codetrace ( "trace -Test !") Gibt den Text "trace -Test! " mit dem Ausgang Fenster .
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Erfahren Sie, wie globale und lokale Variablen verwenden . Variablen werden als Platzhalter für alphanumerische Daten verwendet. In ActionScript können Sie erklären, eine globale oder eine lokale Variable . Die globale Variable ist für das gesamte Programm während eine lokale Variable nur in einer bestimmten Operation verwendet . Zu erklären, eine globale Variable schreiben Sie den Namen der Variablen und dem Wert . "balance = 100, " weist den Wert von 100 auf die Variable "balance ". Zu erklären, eine lokale Variable schreiben "var" und dann den Namen der Variablen "var Balance = 500 " weist den Wert von 500 auf die lokale Variable name " Balance ".
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Erfahren Sie, wie Vergleiche verwenden . Vergleiche können verwendet werden, um zwei oder mehr Werte zu vergleichen und nutzen Sie die folgenden Symbole werden ; ! <(Kleiner als),> (größer als) , = ( gleich) , = (nicht gleich) ,> = (größer als oder gleich ), < = (kleiner oder gleich) . So verwenden Vergleiche eine Variable deklarieren und erklären, eine zweite mit einer vergleichenden Beziehung. balance_matt = 120 , balance_mary > balance_matt . Diese besagt, dass balance_mary immer sein wird größer als balance_matt .
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lernen mathematische Operatoren verwenden . Diese Operatoren arbeiten, indem Sie die folgenden Symbole , + ( add) , - ( Subtraktion) , /(Division ) , * ( Multiplikation ) . Zu teilen Sie einfach eine Variable , die aus führt eine Division Betrieb . dividieren = 4 /2 ( Ergebnis 2). Die gleiche Struktur folgt für die anderen Wirtschaftsteilnehmer : sub = 5-3 ( Ergebnis 2) , mult = 4 * 5 ( Ergebnis ist 20) und so weiter
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Infos zu logischen Bedingungen zu nutzen . . Um logische Bedingungen zu nutzen , müssen Sie eine Ursache -Wirkungs-Beziehung durch if /then -Anweisungen zu erstellen . Um dies zu tun, in Flash Ihr Skript muss die if-Anweisung und die Anweisung . Der folgende Code gibt eine Anweisung an die Ausgabe-Fenster , wenn eine Bedingung met.var Saldo = 1300if (Saldo > = 1200) { trace (" Matt ist reicher als Mary !") } Da die globale Variable "balance" zugewiesen wird ein Wert von 1300 der Satz wird mit dem Ausgang Fenster gedruckt werden.