Wann Programmierer die Aufgabe der Entwicklung einer Computeranwendung zu nähern, sie können sich dafür entscheiden, einen Paradigmenwechsel , wie Objektorientierte Programmierung verwenden , in einer Sprache wie Java. In einer objektorientierten Anwendung , teilen Programmierer das Problem lösen Aufgaben zwischen einer Gruppe von Objekten , die jeweils mit einem genau definierten Satz von Verantwortlichkeiten . Das Verhalten eines Objekts wird durch die Deklaration der Klasse definiert. Innerhalb dieser Erklärung skizzieren Programmierer die Attribute und Methoden jedes Objekt der Klasse ausstellen. Verantwortlichkeiten
Objektorientierte Anwendungen umfassen eine Gruppe von Objekten , die in Verbindung miteinander , um die erforderliche Funktionalität liefern . Zum Beispiel in einer Anwendung für die Verwaltung von Mitarbeiterdaten , könnte eine Klasse mit dem Namen "Employee "-Modell die Details eines einzelnen Mitarbeiters innerhalb einer Organisation. Die Klassendeklaration für Mitarbeiter würde geben die Klasse Attribute als Variablen und Verhalten der Klasse als Methoden . Andere Code innerhalb der Anwendung wäre dann in der Lage zu erstellen und verwenden Sie Gegenstände der Klasse Employee und hilft, einige der Programm-Funktionalität zu liefern.
Daten
Klassenattribute Modell Datenelemente . Data ist ein wesentlicher Aspekt der meisten Klassen in einer objektorientierten Anwendung . Zum Beispiel könnte die Klasse Employee Variablen verwenden, um die Details eines einzelnen Mitarbeiters zu speichern, wie im folgenden Beispiel-Java- Code : String firstName = " Mary "; String lastName = " Jones ";
Diese Klasse Attribute werden als Instanzvariablen bezeichnet, wenn jede Instanz der Klasse hat eine eigene Kopie von ihnen. Durch die Verwendung von Klassen-Attribute auf diese Weise können Programmierer erstellen generische Objekte, die auf spezifische Daten angepasst werden kann , und gleichzeitig ein konsistentes Verhalten unabhängig von den Details dieser Daten in einem bestimmten Fall .
Kapselung
Jede Anwendung Entwicklungsprojekt präsentiert eine Reihe von Aufgaben zur Problemlösung . Mit der objektorientierten Programmierung , sind Entwickler in der Lage , diese Aufgaben in einzelne Einheiten aufgeteilt. Oft arbeiten Teams von Programmierern auf Anwendungen mit einzelnen Programmierern und kleineren Teams, die an getrennten Teile des Codes . Objektorientierte Programmierung ist teilweise entwickelt, um diese Praxis zu erleichtern. Kapselung ist eines der nützlichsten Aspekte der objektorientierten Programmierung , weil es Programmierern, auf verschiedene Aspekte einer Anwendung konzentrieren können , während die Nutzung von anderen Elementen , ohne ihre Implementierung zu verstehen.
Schnittstellen
Das grundlegende Prinzip, das Objektorientierte Programmierung arbeiten können ist, dass jeder Code-Element eine Schnittstelle, die gut definiert ist, hat . Dies bedeutet, dass jede Klasse definiert ist und in einer Weise, die Programmierer verwenden sie , ohne sich zu engagieren in den internen Details können dokumentiert. Dies ist, was ermöglicht es Entwicklern, Code-Objekte , die von anderen Entwicklern umgesetzt wurden , um ihre eigenen Probleme zu lösen verwenden . Die Wahl aussagekräftige Namen für die Klasse Attribute und Methoden hilft diesen Prozess.