Das Spielen von Videospielen ist eine Sache, aber was sie selbst ist eine andere Art von Herausforderung. Kreative Gamer , die ihre eigenen Ideen in die ( virtuelle ) Realität machen wollen lernen Programmiersprachen , ihre eigenen Spiele zu bauen. " Gamemodes " in Fretta erstellt mit der Skriptsprache Lua . Klasse Strukturen sind ein Hauptbestandteil der Fretta Programmierung und können entsprechend Ihrer Vision angepasst werden. Klassen regeln Dinge wie Charakter Gehgeschwindigkeit , Charakter respawning , Gesundheit Lehren und sonstige Funktionen integraler Bestandteil Gameplay. Anleitung
1
kopieren und fügen Sie den " shared.lua " Code als Ausgangspunkt Rahmen Ihres gamemode .
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bearbeiten shared.lua Datei nach den Vorgaben der Ihr Spiel, wie Name , Autor , rund Länge , " Spieler Selbstmord " usw.
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Input " TEAM_HUMAN = 1 Funktion GM: CreateTeams ()" , um Teams zu erstellen und geben Sie dann die Merkmale der ersten Mannschaft . Wiederholen Sie diesen Schritt für andere Teams .
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Eingang eine Klasse Code, um einen Preis in Klassen hinzuzufügen. Basierend auf dem Fretta Grammatik, würde dies zu lesen " CLASS.Price = X " , wobei X für die benannten Preis.