Diese Berechtigungen ermöglichen der Benutzer wählen, ob sie die Anwendung installieren will.
3
Erweitern Sie den "Res "-Kategorie , öffnen Sie die Registerkarte "Layout "-Ordner und doppelklicken Sie auf das " main.xml " ; Datei, um sie zu bearbeiten. Löschen Sie alle Code sehen Sie in der Datei und fügen Sie diesen Code , um eine Benutzeroberfläche , die dem Benutzer die Telefonnummer und Nachrichtentext eingeben können erstellen :
< xml version = "1.0" encoding = " ? ; ? UTF-8 " > < LinearLayout die Telefonnummer SMS "/>
4
Doppelklicken Sie auf das " SMS.java "-Datei zu öffnen und zu bearbeiten. Löschen Sie alle Code sehen Sie in der Datei und fügen Sie diesen Code zu überprüfen, ob die Telefonnummer und Meldetext eingegeben werden, bevor die Nachricht gesendet wird :
Paket net.learn2develop.SMSMessaging , Import android.app.Activity , Import android.app.PendingIntent , Import android.content.Intent , Import android.os.Bundle , Import android.telephony.gsm.SmsManager , Import android.view.View , Import android.widget.Button , Import android.widget.EditText ; importieren android.widget.Toast ;
public class SMS erstreckt Aktivität { Knopf btnSendSMS ; EditText txtPhoneNo ; EditText txtMessage ;
/** wird aufgerufen, wenn die Tätigkeit erstmals erstellt wird . * /@ Overridepublic nichtig onCreate (Bundle savedInstanceState ) { super.onCreate ( savedInstanceState ); setContentView ( R.layout.main ); btnSendSMS = (Button) findViewById ( R.id.btnSendSMS ); txtPhoneNo = ( EditText ) findViewById (R. id.txtPhoneNo ); txtMessage = ( EditText ) findViewById ( R.id.txtMessage ); btnSendSMS.setOnClickListener (neu View.OnClickListener () {
public void onClick ( Ansicht v ) {String PHONENO = txtPhoneNo.getText () toString (); . String message = txtMessage.getText () toString (); . if ( phoneNo.length () > 0 && message.length ( )> 0) sendSMS ( PHONENO message); elseToast.makeText ( getBaseContext (), " Bitte geben Sie sowohl die Telefonnummer und die Nachricht. " , Toast.LENGTH_SHORT ) zeigen (); . }} );}}
5
erstellen neue Funktion , die die Nachricht sendet an ein anderes Gerät . Fügen Sie diesen Code auf der SMS.java Datei , um die Funktion zu erstellen :
public class SMS erstreckt Aktivität { private void sendSMS (String phoneNumber , String message ) { PendingIntent pi = PendingIntent.getActivity (this, 0, neu Intent (this, SMS.class ) , 0); SmsManager sms = SmsManager.getDefault (); sms.sendTextMessage ( phoneNumber , null , Nachricht , pi , null) ;}}
6
Drücken Sie die Taste " ; F11 "-Taste zu kompilieren , zu bauen und die Anwendung auszuführen. Es wird eine schöne Benutzeroberfläche mit zwei Feldern , eine für die Telefonnummer und die andere für den Text, und eine graue " SMS senden " -Schaltfläche angezeigt , dass ist voll funktionsfähig.