Der Switch - Case-Anweisung in den meisten Programmiersprachen bietet eine einfachere und besser lesbar Weg zu Entscheidungen umgehen , wenn es eine Vielzahl von möglichen Optionen als der entsprechende Code mit " if then else " Aussagen . Zum Beispiel , anstatt sie einzutippen etwas wie dieses: if ( x = 1) then //Do somethingelse if ( x = 2) then //Do something elseelse if ( x = 3) then //Do something else.You eingeben können eine dieser Fall Aussagen . Anleitung
Java
1
Typ der switch-Anweisung zusammen mit dem variablen Namen, den Sie verwenden möchten, für den Vergleich , zusammen mit einem Paar Klammern öffnen und schließen . Seit dem Beispiel im Intro verwendet "x ", in diesem Beispiel wird auch :
Schalter ( x ) { }
Alle Case-Anweisungen wird zwischen diesen Klammern gehen .
eine wesentliche Einschränkung auf Java switch-case Aussagen ist , dass die Variable verwendet wird, muss eine ganze Zahl sein . Keine Floats , Strings oder andere Datentypen erlaubt.
2
Fügen Sie die Case-Anweisungen , mit jeder Aussage endend mit dem "break" Schlüsselwort. Dies ist sehr wichtig : sie erzählt , dass die Java- case-Anweisung abgeschlossen ist . Wenn Sie in der Pause legte Stichwort scheitern, wird Java weiter laufen alle anderen case-Anweisungen , bis es eine Pause findet
Fall 1 ://Do somethingbreak ; . Case 2 ://Tun Sie etwas elsebreak ; Fall 3 ://tun Sie etwas elsebreak ;
3
fügen Sie optional ein "default "-Anweisung. Dies ist das Ereignis, das laufen soll keiner dem anderen Fall Aussagen treffen werden . Wie die anderen , muss es mit einer Pause zu beenden und es unbedingt sein muss letzten
Standardwert ://Dies ist die letzte resort.break ; .
Visual Basic
4
Geben Sie die Schlüsselwörter " Select Case " und die Variable , die Sie verwenden . Dieses Beispiel wird mit der Annahme, dass die Variable wird weiterhin "x . " Der Block wird mit den Schlüsselwörtern zu beenden "End Select".
Select Case xEnd Select
Visual Basic- select Fall ein wenig stärker als Java ist : Die meisten numerischen und Charakter -basierten Datentypen in der Sprache kann als eine Variable zu testenden verwendet werden.
5
Legen Sie die Case-Anweisungen . Die Case-Anweisungen sind selbst ein bisschen stärker als gut. Wie Sie sehen können , können Sie Wörter wie " zu" und Kommas zu verwenden, um eine Liste von Werten, die für einen bestimmten Eintrag passen erstellen. Es gibt auch keine Notwendigkeit, ein "break" -Anweisung am Ende jeder Zeile eingeben.
Rechtssache 1 //Do somethingCase 2 bis 3 //etwas tun ELSECASE 4,5,6 //Abfrage Sache
6
Optional , schreiben Sie eine Standard- Anweisung mit der " Case Else " keywords:
Case Else ://Dies ist ein letzter Ausweg
C . /C + +
7
Die C /C + + switch-case -Anweisung vertraut aussehen . Die Java- switch-case wurde entwickelt, um fast genau so aussehen wie der switch-case in der älteren C-Sprache .
Schalter ( x ) {}
8
Insert den Case-Anweisungen .
Fall 1 ://Do somethingbreak ; case 2 ://tun Sie etwas elsebreak ;
Wie Java sind case-Anweisungen in C um integrale Datentypen beschränkt. Allerdings versteht C ganzzahligen Datentypen ein bisschen breiter als Java tut , so einzelne Zeichen , wie " ein ", werden einfach auf eine ganze Zahl umgerechnet . Dies ermöglicht es C + + Entwickler switch-case -Anweisungen verwenden , um Buchstaben sowie Zahlen zu vergleichen.
9
Legen Sie eine default-Anweisung , wenn Sie möchten, eine .
Standardmäßig ://Do eine andere Sache .
Gegensatz zu Java , default selbst benötigt keine break-Anweisung , jedoch können Sie mit ein, wenn Sie möchten.