Microsoft XNA Game Studio ist ein leistungsfähiges , freies Entwicklungswerkzeug, das im Tandem arbeitet mit Microsoft Visual Studio. Gemeinsam können Benutzer schnell erstellen Spiele für die Xbox 360 , Windows und Windows 7 -Handys. Effect Dateien ermöglichen Benutzern, ihre eigenen Shader erstellen. Shader sind ein Satz von Software-Anweisungen , die den Computer , wie man Grafiken rendern erzählen. Diese Anweisungen geben Programmierern eine große Flexibilität , die Gewährung von ihnen über jedes einzelne Pixel in einer Textur steuern. Shader sind in der Regel während des polnisch -Phase eines Spiels angelegt und eine gemeinsame Art, wie sie verwendet werden, ist bei der Bestimmung Schatten und Licht. Anleitung
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Öffnen Sie Microsoft Visual Studio C # Express . Erstellen Sie ein neues Projekt, indem Sie "Datei" und wählen Sie " Neues Projekt " aus dem Drop- Down-Menü . Wählen Sie "Windows Game" geben dem Projekt einen Namen und wählen Sie einen Ort, wo Sie die Lösung , um gerettet zu werden möchten .
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der rechten Maustaste auf Ihre "Content "-Projekt in "Solution Explorer befindet . " Wählen Sie "Hinzufügen " und dann auf " Neues Element. " Es öffnet sich ein neues Fenster . Wählen Sie " Datei- Effekt ", benennen Sie die Datei und klicken Sie auf "Hinzufügen". Eine neue Datei mit einer . Fx -Erweiterung wird in Ihrem "Content "-Projekt erscheinen .
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bearbeiten . Fx -Datei mit High Level Shader Language ( HLSL ) . HLSL ist ein High- Level-Programmiersprache , wie C + + und C. Klicken Sie auf das Symbol der Festplatte auf dem "Standard- Symbolleiste ", um zu speichern.
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Öffnen Sie die " Game1.cs "-Datei. Laden Sie Ihre gespeicherten Effekt -Datei, indem Sie das folgende Recht über das Spiel Baumeister:
Effect Effekt ;
Scrollen Sie zum " LoadContent () "-Methode und geben Sie den folgenden :
< p > Wirkung = Content.Load ( " effect1 ");
Der Name in Anführungszeichen ist , was Sie Ihren fx -Datei benannt. . Sobald Ihre Wirkung Datei geladen wird , steht es Ihnen frei , um es in Ihrem Programm verwenden .
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Experimentieren Sie mit den verschiedenen Implementierungen Ihrer Wirkung Datei durch Scrollen Sie bis zum " Draw ( GameTime GAMETIME ) "-Funktion Ihre " Game1.cs " Klasse und geben Sie den Namen instanziiert Sie den Effekt mit gefolgt von einem Punkt . Visual Studio IntelliSense zeigt eine Dropdown- Liste der verfügbaren Mitglieder und Methoden mit dem "Effect" -Klasse zugeordnet .