A Mad Lib , 1953 von Roger Price und Leonard Stern erfunden , ist ein Spiel, das mit einer Geschichte mit Leerzeichen statt nur einige der Worte beginnt . Vor dem Lesen der Geschichte , wählen die Spieler zufällig Wörter in die Lücken zu füllen , wissen nur die Teile der Rede von der fehlenden Wörter , nicht das, was die Geschichte sagt . Wenn die Worte in gefüllt sind, schaffen die Worte eine humorvolle oder unsinnige Geschichte. Programmieren einer Funktion Mad Libs zu erstellen ist ein guter Weg, um die Erhebung und Verarbeitung von Benutzereingaben zu üben. Things You
Madlib
Programmiersoftware
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Zähle die Anzahl der Leerzeichen in der Mad Lib . Erstellen Sie ein Array von Zeichenfolgen mit zwei Spalten und so viele Zeilen , wie es Rohlinge in der Mad Lib .
2
initialisieren die Werte des ersten Array- Spalte, um die Teile der Rede benötigt, um in zu füllen entsprechen die Leerstellen in den Mad Lib , wie " verb ", " Adjektiv" oder " Plural . "
3
Bitten Sie den Benutzer zur Eingabe der Wörter durch Lesen Sie die erste Spalte der Array ein Element in einer Zeit , Einsetzen der Wörter ( " Substantiv, Adjektiv, Substantiv, usw. " ) in dem Satz " Bitte geben Sie eine ( n ) _____ : " Bewahren Sie die Eingänge in der zweiten Spalte des Arrays. In diesem Beispiel könnte die zweite Säule halten Sie die Werte "book ", " hell ", " Uhr ", etc.
4
Anzeige der Geschichte , und ersetzen Sie die richtigen Worte aus dem Array der zweiten Spalte in Ort der Rohlinge . Zeigen Sie die statischen Teile der Geschichte als eine Reihe von Phrasen und wechseln zwischen einem Satz und dem nächsten Eingang gespeichert . Zum Beispiel, wenn der Rohling Mad Lib sagt: "Ich warf meine [noun] in eine ( n ) [adjective] [noun] , " würde das Programm anzuzeigen "Ich warf meinen " durch den ersten Eingang (" Buch" ) gefolgt , neben Begriff ( " in eine ( n ) " ), neben Eingang (" hell " ) usw.