Lua ist eine grundlegende Codierung Sprache , in der Regel für dynamische Grafiken in Zwei-Spieler- Spiele verwendet . Lua ruft Werte aus anderen Teilen des Spiels Code , mit einer Reihe von IDs und stellt diese Informationen in grafischer Form . Aus diesem Grund ist Lua besonders geeignet für die Erstellung von Anzeigetafeln . Während die Spieler die verschiedenen Konsolen-Befehle auslösen , spiegelt die Anzeigetafel , die Dynamik des Spiels. Zum Beispiel , in einem Zwei-Personen- Beat -em -up-Spiel , kann die Anzeigetafel für " 1", wenn Spieler 1 Treffern Spieler 2 . Anleitung
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Öffnen Sie ein leeres Dokument Klartext , wie z. B. Microsoft Editor.
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Definieren Sie eine Tabelle in Lua Code. Um eine Tabelle in Lua zu definieren , geben Sie ein Paar von geschweiften Klammern , oder "{} ". Die Tabelle, die Sie in Lua definieren muss zu einer Tabelle, die bereits in der anderen Code entsprechen . Zum Beispiel, wenn der größte Teil des Spiels ist in Flash oder HTML , kopieren und fügen Sie den ID-Code aus diesem Abschnitt zwischen den beiden Parametern . Die Lua -Tabelle ist eine grafische Darstellung einer Funktion auftritt anderer Stelle im Code . Also, wenn ein Spieler ein Tor im Spiel und der Code ist so geschrieben , wenn das passiert , werden die Werte in der HTML-oder Flash- Tabelle zu ändern , stellt die Lua -Tabelle diese Grafik auf der Anzeigetafel .
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schreiben Sie eine Liste von festen Parametern in der Tabelle durch Kommata getrennt , zwischen den Klammern . Tun Sie dies , indem Sie eine Kennung, die feste Parameter anderswo in der Spiel-Code entspricht . Zum Beispiel , "Player ", die eine Grafik oder ein Befehl .
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Eingang dynamische Werte , indem Sie sie zwischen den geschweiften Klammern , durch Kommata getrennt entsprechen kann . Natürlich werden diese variable Werte sein. Zum Beispiel, wenn Sie machen einen Anzeiger für ein Basketball- Spiel , das " Home Team " und " Besucher " Titel konstant bleiben , während die Noten variabel sind. Sie können diese Werte aus dem Spiel -Code abrufen . Durchsuchen Sie den Code für die Linien , die die Konsole Befehle wie "Hit Spieler 1 . " Auf der linken Seite dieses Befehls sehen Sie eine Befehls-ID , z. B. " { } runconsolecommand1 . "
5 < p > Input Objekt-Werte zwischen den Klammern . Der Anzeiger ist in Lua definiert als " Objekt ". Object Werte sind diejenigen, die , wie das Objekt erscheint regieren, zum Beispiel Farben und Vektoren. Die Farben werden durch Zahlen repräsentiert , zum Beispiel " 125 " für rot. Sie können Höhe der Undurchsichtigkeit zu setzen . Die maximale undurchsichtig ist " 255 ". Trennen Sie diese Werte durch Kommas .
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Log in Ihre Lua Konto mit den Anmeldeinformationen ihr habt , wenn Sie sich angemeldet haben .
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Kopieren Sie den Code aus dem abgeschlossen Texteditor in den Hauptteil des Code-Editors . Wenn Sie sich nicht für ein kostenloses Konto Lua unterzeichnet haben , können Sie die Demo -Editor.
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Klicken Sie auf " Run ", um die Anzeigetafel anzuzeigen.