In ActionScript 3.0 ( AS3 ) , ist die Sprite-Klasse ein Grundbaustein der Anzeigeliste Block die Grafiken angezeigt werden können . Ein Sprite-Objekt ist ähnlich wie bei einem Videoclip ohne einer Timeline , es ist daher geeignet für die Erstellung von Objekten , die nicht brauchen Zeitleisten . Zum Beispiel hat eine Benutzeroberfläche nicht eine Timeline. Eine Benutzerschnittstelle ist die grafische Schnittstelle, über die Benutzer mit einem Flash-Spiel oder einer Flash-Anwendung interagieren kann . In einem Spiel-Interface , können Sie Aktionen durch die grafische Symbole oder Text dargestellt . Anleitung
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Klicken Sie auf "Start ", "Alle Programme" und " Adobe Flash CS5.5 . " Klicken Sie auf " Neu" und " Flash-Datei ", um eine neue Flash-Datei zu erstellen. Geben Sie einen Namen für sie. Klicken Sie auf " Speichern", um die Datei unter dem " FLasherAS3_PartI "-Ordner zu speichern. Klicken Sie auf " Document Class Box " im Abschnitt "Eigenschaften" . Geben Sie " Sprites " und klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" wieder .
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Klicken Sie auf " Neu" und " ActionScript ", um eine neue ActionScript-Datei erstellen. Geben Sie einen Namen und speichern Sie es in der "Code "-Ordner. Sie haben nun eine " sprites.fla " und eine Datei " sprites.as "-Datei.
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Doppelklicken Sie auf die FLA-Datei zu öffnen. Stellen Sie die " Classpath " zum " FlasherAS3_PartI/Code "-Ordner. Speichern Sie die Änderungen .
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Doppelklicken Sie auf die Datei, um das AS -Interface -Code eingeben . Importieren Sie die Sprite und MouseEvent Klassen via Code : import flash.display.Sprite; import flash.events.MouseEvent ;
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definieren ein Sprite-Objekt " Kreis" und ziehen den Kreis : var Kreis : Sprite = new Sprite (); circle.graphics.beginFill ( 0xFFCC00 ); circle.graphics.drawCircle ( 0, 0, 40);
der obige Code ist nur ein Beispiel für die Verwendung Sprite-Klasse
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hinzufügen EventListeners und Funktionen Benutzern zu ermöglichen, den Kreis , wenn die Maustaste gedrückt wird, ziehen :
circle.addEventListener ( MouseEvent.MOUSE_DOWN , mouseDown ) Funktion mouseDown (event: MouseEvent ): void { Kreis . startDrag ();} circle.addEventListener ( MouseEvent.MOUSE_UP , mouseReleased ); Funktion mouseReleased (event: MouseEvent ): void { circle.stopDrag (); trace ( circle.dropTarget.name );} Benutzer können per Drag -and-Drop der Kreis mit der Maus. Drag - and-Drop- Bewegungen sind die Bewegungen von Sprite-Objekte unterstützt. Auch dies ist ein Beispiel der Bewegung der Sprite-Objekt .