Die traditionelle Sprache der Spiele-Entwicklung hat C + + aufgrund seiner Geschwindigkeit, aber Java wurde auf dem Vormarsch. Die meisten Spiele sind noch in anderen Sprachen geschrieben, aber Java hat ein paar hochkarätige Veröffentlichungen gesehen , vor allem , wenn das Spiel von unabhängigen Entwicklern geschaffen wurde , und hat einige mächtige Werkzeuge für Entwickler bereit zu bedienen. Vorteile für Game Development
Bei weitem Java größten Vorteil , in die und aus der Spiele-Entwicklung ist, dass es von Anfang an wurde entwickelt, um eine Cross-Plattform- Sprache sein. Spiele in Java geschrieben erfordern wenig bis gar keine Änderung an jedes System, das die Java- Runtime-Engine unterstützt laufen . Dies umfasst nicht nur Windows, Mac und Linux-Computern , aber auch viele Handys und andere Geräte. Spiele in Java geschrieben ist, sogar in Browser-Fenster laufen . Java ist auch eine reife Sprache und ist nicht mehr anfällig für den dramatischen und Projekt -breaking Überarbeitungen , die noch auftreten in neueren Sprachen wie Python und Ruby . Schließlich, um gegenüber C + +, Java ist eine einfachere Sprache zu erlernen und anzuwenden gut .
Nachteile für Game Development
Java hat ein paar Nachteile. Java-Programme erfordern die Installation einer Java Virtual Machine auf dem Computer, das Spiel läuft, und viele Computer nicht mit Java standardmäßig installiert kommen . Es ist auch etwas langsamer als die traditionelle Sprache der Spiele-Entwicklung , C + +, Java und das macht eine schlechte Wahl für Spiele, die den Stand der Technik in Grafik-Performance schieben wollen . Schließlich, da C + + und Java nicht war die lingua franca der Spiele-Entwicklung seit Jahrzehnten , viele Industrie- Standard-Bibliotheken und Tools wie DirectX und OpenGL sind so konzipiert, unterstützt C + + in erster Linie und Java nur im Nachhinein , wenn überhaupt.
Game Engines
der offizielle Release von Java kommt mit Unterstützung für alle Tools, die für die Entwicklung von Spielen benötigt werden, wie Java2D und Java3D , aber kommerziellen Java-Spiele wie Tribal Trouble und Minecraft sind statt mit einem engagierten Spiel Bibliothek geschrieben. Optionen für Java Game-Engines sind die Lightweight Java Graphics Library ( LWJGL ), eine direkte Anbindung an die OpenGL -Grafik-Bibliothek und die Slick Game-Engine , ein Motor für das Schreiben von 2D- Spiele, die die LWJGL verwendet . Eine weitere Option ist die jMonkeyEngine , auch auf Basis von OpenGL , aber auch mit dem Bullet Physics Library und dem NiftyGUI Bibliothek integriert.
Kommerzielle Spiele in Java
entwickelt eine Reihe von kommerzielle Spiele wurden in Java entwickelt. Die beliebte Sandbox -Spiel Minecraft Bau geschrieben wurde mit Hilfe von Java mit LWJGL sowie Tribal Trouble , ein 3D- Echtzeit-Strategie- Spiel, in dem der Spieler Wikinger und Indianer in ihre Schlachten gegeneinander führen müssen . Poisonville , ein Massive Multiplayer Online-Rollenspiel in der Liga mit Playboy-Magazin entwickelt , wurde entwickelt, mit jMonkeyEngine . Auch mit jMonkeyEngine entwickelt Grappling Hook, ein First- Person-Action- Puzzle-Spiel.